Prime-Line Ausstattungslinie

  • Das gibt es bestimmt auch schon gebraucht. Es sind doch schon einige NDs geschrottet wrden.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • @molix ich empfehle Dir, weiterhin nach einem Center-Line zu suchen. Der Marktpreis von Gebrauchten unterscheidet sich bei PL/CL nicht wirklich, wenn man die einschlägigen Autoportale genau beobachtet findet sich da immer was.
    Der CL ist immer noch sehr puristisch und wiegt ohne i-Eloop nur eine Handvoll Kilo mehr als der PL. Das Lederlenkrad ist bei den jüngeren G132 inzwischen „brauchbar“ von der Qualität und muss nicht ansatzweise so zwingend ersetzt werden wie das PL-Plaste-Lenkrad.
    Das MZD mit Monitor bietet den Vorteil des besseren Audio-Systems. CarPlay bzw. AndroidAuto sind heutzutage für jeden (mehr oder weniger) sinnvoll, im Wiederverkauf aber immer ein Argument. Dazu gibt es merklich bessere (und mehr) Lautsprecher, eine bessere FSE und die Möglichkeit, günstig eine SD-Navi-Karte zu installieren... auch besser im Wiederverkauf.
    Das LED-TFL ist IMHO das größte Erkennungsmerkmal unserer kleinen Flitzer... würde ich nicht drauf verzichten wollen. Das Verdeck ist erst ab CL zweilagig, immer noch laut... aber die bessere Isolierung kommt dem Daily Driver schon gelegen.


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby