• Wie groß bzw. lange hat das "Laden" gedauert?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Mein PC ist leider kaputt, muss dann zum Händler der will dann wissen wie die neue Version heißt habe noch die 59.513 drauf
    Danke im Voraus

    Du sprichst von der MZD-Version. Hier geht es um aktuelle Navigationskarten. Andere Baustelle.


    Wie groß bzw. lange hat das "Laden" gedauert?

    15 Minuten bei 30MBit ~3,6GB.
    6,57GB im Download-Cache der Toolbox.

  • 15 Minuten bei 30MBit ~3,6GB.6,57GB im Download-Cache der Toolbox.

    Danke ;)


    Da werd ich wohl gleich mal den Klon aus'm Mixxer zupfen...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Endlich. Bin gespannt ob er unsere 1,5 Jahre alten Kreisverkehre jetzt kennt :)

    Lass es uns wissen ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Habe das Updaten auch "zur Hälfte" gemacht...


    ToolBox auf MAC OS ---> update


    Nach Start der Toolbox und Anmeldung wurde das vorhin genannte Kartenupdate auch angezeigt.
    Ich konnte es "normal" starten. DL ca. 15 Min. nach dem die 100% erreicht wurden,
    wechselte das Tool auf ---> Installation.


    Die Installation auf der Karte allerdings blieb bei 53% stehen. Nachdem ich 10 Minuten gewartet hatte
    und anhand der "MAC OS Aktivitätenanzeige" sehen konnte, dass da nix mehr geht, habe ich die Installation mittels
    Programmende abgebrochen.


    Nach neuerlichem Starten der Toolbox wurde die Karte dann, wie bei anderen hier wohl auch, als ungültig angezeigt.
    Ein Blick auf die Karten über den Finder (Explorer für Windows-User) zeigte aber, dass alle Kartendateien von Relevanz
    ein Update erfahren hatten.


    Der anschließende Test im Mixxer war dennoch, wie bei einigen anderen hier auch, erfolgreich ---> Navigation funzt, Karte neu...


    So ein wenig komisch ist das ja... Dass die SD-Karte ohne Lizenz dennoch läuft... Aber sei´s drum, solange die noch läuft, bleibt das Original im "Safe"...


    Ich habe dann noch mal in der ToolBox alle Lizenzen prüfen lassen... Zwei Lizenzkeys sind nicht mehr gültig, alle Kartendatenlizenzen sind noch valide...
    vermutlich läuft die Karte deswegen noch...


    Ich gehe mal davon aus, dass Mazda die Karte bewusst nicht "gänzlich unbrauchbar" gemacht hat..
    Aber von künftigen Updates ist man jetzt, mit dem Klon -so wie er jetzt ist- ganz sicher, ausgeschlossen...


    Erst einmal nutze ich den Klon weiter... In 12 Monaten schauen wir dann mal weiter...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • @pdengg Ich hab einfach alles von der Mazda SD auf mein PC gezogen (kopieren / einfügen)
    und dann alles auf die neue SD drauf gezogen.
    Die SD muss glaub im FAT32 formatiert sein. Die meisten sind von Werk aus schon auf FAT32.


    Anschliesen über die Toolbox updaten und fertig.

  • Update problemlos durchgeführt. Die Kreisverkehre in unserer Nähe (fast schon ein Jahr da) und eine neue Kreuzung und der Nähe (6 Monate) sind auf der Karte. An einer anderen Kreuzung kennt er jetzt die geänderten Abbiegerspuren.

    Abarth 124 Spider 2016

    Fiat 124 Spider 1979