• Wo kann man das sehen? Ich habe mir die Version nicht gemerkt. Ich meine, dass es Q4 2016 ist, sicher bin ich mir nicht. Ich habe mehrfach dieses Jahr geprüft, ob es was neues gibt, jetzt war ein Update verfügbar und es ist auch definitiv was neues installiert worden.

    Hallo Wolli,


    man kann es unter "Einstellungen" -> "Mein Konto" -> "Verlauf" -> "Geräteverlauf" sehen. Bei mir steht dann unter "Einträge im Geräteverlauf":


    Inhalt: Karte von Europa, 2015 Q4, 3-Jahres-Abo für Online-Dienste, (Ablauf) 12.02.2019


    Ein Update ist nicht vorhanden, also noch Kartenstand aus dem 4. Quartal 2015.



    Viele Grüße aus dem Kölner Süden,


    Ralf


    Edit: Mir fällt gerade ein, dass Du - glaube ich - einen Mac nutzt. Ob es dort Unterschiede in der UI zur Windows-Version gibt, weiß ich leider nicht.

  • Hallo Ralf. Hallo Wolli,


    sieht bei mir ähnlich aus.
    Q4 2015 kann das denn sein?
    Hat hier nicht schon jemand Karten Bestand August 2016 gemeldet?
    Auf der SD-Karte unter License stehen bei mir 2 Dateien die im Namen die entsprechende Version zeigen.
    Das sind bei mir:
    "...2015_Q2..." Änderungs/Update-Datum 29.07.2016
    "...2015_Q4..." Änderungs/Update-Datum 02.09.2016


    Da hinkt Mazda ganz schön hinterher. X(


    Viele Grüße
    Frank

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."
    (Walter Röhrl) 8o

  • Das Gleiche hab ich auch stehen ( außer Ablauf 10.11.2018 ) und sagt mir jedesmal kein Update vorhanden.

  • Da hinkt Mazda ganz schön hinterher.


    Nicht Mazda hinkt hinterher sondern der Navi-Hersteller, das scheint eine ganz üble Katastrophenfirma zu sein.
    Allerdings werfe ich Mazda vor, dass Sie aus völlig unerfindlichen Gründen vom sehr gut funktionierenden TomTom im NC weg gegangen sind und im ND so ein faules Ei Namens NZD eingebaut haben.


    Viele Grüße,
    Jörg.

    MX-5 NA
    MX-5 NC Kenko
    MX-5 ND 131
    Exclusive-Line

  • Habe gerade das Update 2016 Q 2 in der Toolbox vorgefunden, downgeloaded und installiert - und spiele es gerade auf die schnellere Zweitkarte, die ich auch ständig benutze.


    wolli: Hattest wohl doch wie von Dir vermutet das 2016er Kartenupdate erwischt, allerdings Quartal 2.

  • Habe soeben beide Karten, also die originale und die gehackte, upgedatet.


    Bin mal gespannt, ob da Fehler behoben sind. Bin letztens von Wesel nach Hamminkeln gefahren und das Navi meinte ich dürfte nur 70km/h fahren, obwohl da schon seit mehreren Jahren 80km/h ausgeschildert ist. In Unna bin ich letztes Jahr durch einen Kreisverkehr gefahren, der augenscheinlich mindestens schon seit einem Jahr existierte, den kannte das Navi auch nicht.


    Für 600€ finde ich so etwas absolut blamabel.