• Kennt Ihr den: https://www.youtube.com/channel/UCRgMegqBqljdYCHVCEXdS-g


    Ich habe zwar das Gefühl, dass er weder die Bedienungsanleitung gelesen, noch das Auto richtig verstanden hat, aber ansonsten sind es mal ein paar Alltagserfahrungen, die unentschlossenen Käufern vielleicht helfen.

  • Ja, ist ein ganz lustiger Vogel...


    ...wenn man sein Englisch denn dann versteht ☺️

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Das Englisch ist doch ziemlich einfach zu verstehen - kaum Akzent.


    Allerdings ist seine Angabe von über 9 l/100 km im Durchschnitt und über 10 l/100 km im Stadtverkehr dermaßen hoch, dass ich ihn nicht so ganz ernstnehmen kann.

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Das Englisch ist doch ziemlich einfach zu verstehen - kaum Akzent.


    Allerdings ist seine Angabe von über 9 l/100 km im Durchschnitt und über 10 l/100 km im Stadtverkehr dermaßen hoch, dass ich ihn nicht so ganz ernstnehmen kann.

    Ich wusste eben nicht, dass hier jeder englisch spricht :P


    ...bei dem average age here... :saint: . . . ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ernst nehmen würde ich ihn/das auch nicht.
    Viele Punkte die ihn stören (z.B. die automatische Verriegelung) sind problemlos mit Hilfe der Bedienungsanleitung lösbar.
    Ich finde es sind aber auch ein paar Erfahrungen dabei, die ganz interessant sind und am Ende ist das mit Humor gemacht und man kann sich Videos zum MX anschauen.

  • Ich mußte gerade bei diesen beiden Themen in Episode 2 schmunzeln. ^^


    Ab ca. 01:50 "Ich will tanken!" (Keyless Entry)
    Ab ca. 11:10 Fensterheberverriegelungsschalter bei gleichzeitiger Betätigung des Softtops

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017