i-Eloop und i-stop nicht bereit

  • Das ist ja nun eine ganz radikale Methode. :D Und impliziert bei mir die Frage, was wohl passiert, wenn dem Steuergerät der Kragen platzt und es meint, den Motor jetzt aber wirklich endlich anwerfen zu müssen ... 8) Hoffentlich eine verzweifelte Notabschaltung. :)

    Ein ungewollter Wiederstart wird mit eingelegtem Gang nicht passieren. Zumindest die Handschalter eines großen deutschen OEM, die wir hier haben, haben bei manuellem Getriebe eine Neutralgangerkennung (N) sowie die Möglichkeit, zu erkennen, ob ein ungerader Gang (also Schalthebel nach vorn 1, 3 oder 5) oder ein gerader Gang (also Schalthebel nach hinten Gang 2, 4 oder 6) eingelegt ist.


    Das wird Mazda vermutlich in ähnlicher Form umgesetzt haben.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • Danke für den Tipp "Gang einlegen". Ich habe frühs wiedermal eine Baustelleampel und das "2min-Problem2*...das nervt. Könnte ich ja gleich den Motor ausmachen...aber dann fehlt wirds irgendwann stickig bei geschlossenem Verdeck.


    *egal wie voll alles aufgeladen ist

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß