Chiptuning Koch Fahrzeugtechnik

  • Uwe, du kannst mich erstmal anrufen und erzählen, ob du die Schallmauer offen oder geschlossen durchbrochen hast :P

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Die pack ich schon heute locker, mein Tacho beginnt bei 1000, Deiner nicht?? Nach dem Kocbtuning brauche ich einen von Lockheed. Die verkaufen Ihre Starfighter Tachos aus.

  • Koch ist einer der Zwei, welche offiziell die Software von ecutek in Deutschland vertreiben dürfen.
    Ergo SPS, hat sich spezialisiert auf Mazda, Koch auf Subaru und Mitsubishi.
    Somit nimmt Koch nicht irgend etwas von BBR, sondern die Files von ecutek.
    Ich wäre hier vorsichtig, Koch in eine Klitsche zu verwandeln. Koch hat in der Subaru/Mitsubishi Scene einen sehr guten Ruf und den wollen wir hier doch nicht durch Unwissenheit ruinieren.

  • Ich denke auch dass, das Angebot von Koch realistisch und seriös ist. Andere namhaften Tuner (Wimmer etc.) bieten das Paket mit den ähnlichen Daten an!

  • ganz generell halte ich nur Chiptuning bei einem Saugmotor für Unsinn. Auch so Angaben zu den versprochenen Mehrleistungen wie "bis zu", "ca.", "hängt noch ab von" usw. usf. zeigt ja zwischen den Zeilen deutlich schon, dass sich niemand sicher sein kann, dass da letztlich in Wirklichkeit etwas von dieser angegeben Mehrleistung realisiert wird. So was kann dann schon unter der Messtoleranz vom Prüfstand verbucht werden.
    Meine Meinung dazu beruht auch persönlichen Erfahrungen damit. Ich habe das damals als teures Lehrgeld abgehakt und hatte wenigstens zwei ausgedruckte Prüfstandsergebnisse, die eigenlich nur eines waren.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Weiss ich, ich denke Ihr macht es auch sehr gut, aber warum soll ich 5 Std. Fahrt auf mich nehmen, wenn es mit 2 Std. auch getan ist.