Nachrüstsitze / Aftermarket-Sitze

  • Der "normale" CS Cross Sportster sieht doch auch schon gut aus, oder?



    Allerdings finde ich nirgends etwas von MX-5 ND... und ABE...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • SPS hat in Zusammenarbeit mit König einen K5000 MV in Entwicklung.


    Wimmer RST kümmert sich aktuell darum, dass sie mir ein Angebot zu einem Schalensitz machen. Die Schwierigkeit liegt bei der Schiene, nicht beim Sitz (passen muss er natürlich) und nicht beim fehlenden Airbag bzw. der damit verbundenen TÜV-Abnahme. Ich präferiere aktuell einen König RS 1000 in schmaler Ausführung.

  • Leute, einfach irgendwo einen (passenden) Sitz kaufen und dann einbauen iss nich......zumindest benötigt ihr eine passende Konsole mit sitzschienen.
    Diese Teile (geänderte Sitzschienen) müssen dann TüV geprüft werden, soviel ich weiß auch crashtest. Sowas mache nnur Sitzehersteller die Großaufträge haben...
    Ihr könnt eure sitze abpolstern, aufpolstern und umbeledern, mehr auch nicht...schade.....

  • Die Frage ist ob und der JAN von SPS die Teilenummern von den Sitzteilen geben könnte, Schaumstoff, "Leder".
    Eventuelle kann man ja den OEM Sitz zu nem Recaro umformen, die sehen sich ja doch sehr ähnlich bis auch die Polster und das Leder.


    Oder kennt zufällig jemanden der jemanden kennt der jemanden kennt der bei Recaro arbeitet?

  • wie oben in #16 erwähnt......dazu benötigst du keine Teilenummern oder einen der einen bei recaro kennt....wenn du Bedarf hast, suche dir in deiner Gegend einen autosattler...mit dem kannst du Veränderungen am Sitz besprechen..er kann die Flanken. die Lehne den Sitz alles verändern... und das solange bis es dir passt und gefällt...erst dann wird der Sitz neu beledert, denn der alte Bezug wird nicht mehr passen....das wäre aus meiner Sicht seinen eigenen Sitz wunschgemäß zu ändern..


    Die Änderung ist allerdings recht Aufwendig..stelle dir vor, du hast einen Schaumsitzteil und du willst die Seiten höher oder breiter machen wollen, da musst du als Material "ankleben" das ist ne challenge, aber es geht....