Ergebnis des ND Crashtests (Achtung, MX5 Unfallbilder)

  • Meiner ist gerade in der Werkstatt und wird endlich repariert... Schaden liegt bei ca. 5000€. Fahrwerk/Lenkung hat zum Glück nichts abbekommen :)

    MX-5 ND 2.0 160 PS :(

    Toyota GR Yaris Performance Paket :love:

  • Ja, das wäre sonst sehr ärgerlich gewesen. Leider gilt das Fahrzeug laut Werkstatt nun als Unfallwagen.

    Klar, ist ärgerlich, die "Wertminderung" sollte dir ja ausgeglichen worden sein
    und wenn du ihn veräußerst, kannst du vermutlich sogar gut dokumentiert, nachweisen was genau war.
    Sollte also -außer für dein persönliches Seelenheil- nicht wirklich weiter wild sein.... 8|:evil::saint:


    Dennoch kann ich nachempfinden, wie ärgerlich so etwas ist :thumbdown:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Klar, ist ärgerlich, die "Wertminderung" sollte dir ja ausgeglichen worden sein ...

    Auf jeden Fall darauf achten. Bei meinem letzten Schäden brauchte die gegnerische Versicherung mehrere ermunternde Schläge auf den Hinterkopf, bis sie die Wertminderung endlich gezahlt hat.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Eher im Gegenteil. Irgendwann bezahlen die nur noch eine "Zeitwert gerechte" Reparatur. Aber davon solltest du noch weit entfernt sein.


    Es gibt aber auch Varianten, die am Anfang den Wertverlust bei Schäden kompensieren. Ich hab bei meinem Neuen irgendein "Safe"-Programm von Mazda Finance dazu genommen. Erinnere mich aber gerade nur vage an die Bedingungen. Kann sein, dass das nur bei Totalschaden innerhalb der ersten zwei Jahre greift und auch dann, wenn ich so drüber nachdenke, wohl nur die Differenz zwischen dem aktuellen Neupreis und dem, was die gegnerische Versicherung zahlt, ersetzt.


    Ich stelle fest, ich bin mir überhaupt nicht sicher, was ich da gekauft habe und hätte es besser gar nicht erwähnt. :P

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Dankeschön.
    Bin mal gespannt - ich tippe mal auf 2.500 Euro.
    Und stimmt - ich ertappe mich dabei, mit dem Leihwagen (vom ADAC) jetzt momentan noch mehr Abstand zu halten.

    Ich denke mit sem doppelten liegstdu wohl eher richtig!

  • Habe eben telefonisch von meiner Werkstatt bescheid bekommen. 9000 Euro... Problem ist hierbei aber weniger die Karosserie, sondern der ausgelöste Personenschutz (warum hat der eigentlich ausgelöst?). Da ist wohl vorgeschrieben, dass alle Teile, die damit zu tun haben, erneuert werden. Also inkl. Airbagsteuergerät und so weiter. Alter Schwede... Hätte ich nicht gedacht

    Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern



    (Alexander Haller)


    ____________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/809459.png]