Warnleuchte orange Ausrufezeichen leuchtet, plus 4 Warntöne

  • bräuchte euere Hilfe, meine Frau steht mit dem MX auf der Autobahn und die Warnleuchte Ausrufezeichen (Orange) leuchtet auf, 4 Warntöne erklingen.
    Was ist das?
    Kann man bei dem Problem noch 200 Kilometer weiterfahren oder lieber nicht, kennt ihr das Problem?

  • Habe bislang noch keine Problem dieser Art gehabt.


    Aber ohne zu wissen was ist ist, würde ich auf keinen Fall weiterfahren. Wenn es dann zu einem Schaden kommt, kann es Probleme mit der Garantie geben, wenn man feststellt (über Steuergerät), wie lange eine Warnmeldung ignoriert wurde. Wir hatte so ein Fall mal in der Firma mit einer Öllechte


    Um das Risiko aber einschätzen zu können sind schon mehr Informationen nötig. In der Anleitung steht ja was, dass man Details zu den Warnmeldungen übers MZD darstellen kann. Würde ich vielleicht als erstes mal versuchen.

  • Ab zum nächsten Mazda Händler :/

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Ist schwierig so aus dem Stehgreif zu analysieren.
    Guck doch mal in der Betriebsanleitung Abschnitt 7-35 "Warn- und Kontrollleuchten und akustische Warnsignale".

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • Das wird schwierig.
    Ich schreibe mal was in der Betriebsanleitung steht:


    Fahrzeuge mit Audiogerät TypB/oderTypC
    - Wählen Sie bei eingeschalteter Warnleuchte das Symbol (ich beschreibe es mal: wie Buchseiten mit einem großen A) auf dem Hauptbildschirm, um den Anwenderbildschirm anzuzeigen
    - Wählen Sie "Warnmeldungen", um die gegenwärtigen Warnungen anzuzeigen
    - Wählen Sie die entsprechende Warnung, um sich die Einzelheiten anzusehen.


    Ich hoffe, es hilft.

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • ...oh Mann, bin jetzt mit unserem alten Volvo von Darmstadt nach Karlsruhe gedüst meine Gattin zu retten :saint:
    Es war die Reifendruckkontrolle, ich hatte meine Frau mehrfach gefragt ob das Warnzeichen ein Reifen sein könnte :D wurde aber leider nicht von Ihr als Reifensymbol erkannt.
    In Karlsruhe angekommen Reifenluftdruck geprüft, einmal Reset gedrückt und die Fahrt konnte weiter gehen ab nach Darmstadt :thumbsup:


    im alten Jahr noch so eine Aufregung ;(