Warnleuchte orange Ausrufezeichen leuchtet, plus 4 Warntöne

• Die dicke Anleitung aus dem Netzt bekommt man auf Anforderung (!) durch den fmH.

Die Anleitungen sind auf der Mazda Seite zu finden und man kann sie problemlos herunterladen. Da brauche ich keinen Händler für.

• ...und ich bin zur Rettung los gefahren ?(

Das ehrt dich und deine Frau wird es dir danken! :)

Vielleicht nicht sofort, aber wenn sie sich beruhigt hat! :D

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Alternative:

Bedienungsanleitung ins Handschuhfach legen.
    Die dicke Anleitung aus dem Netzt bekommt man auf Anforderung (!) durch den fmH.

Bei meinem Wagen war die dicke Bedienungsanleitung bei der Auslieferung dabei!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Wer einem Reifendruckmanometer Vertraut hat schon verloren. Die Dinger an der Tanke kann man nur zum angleichen des Drucks auf alle 4 Räder benutzen.

Genau meine Erfahrung. Bei vier verschiedene Tankstellen werden fünf verschiedene Messwerte angegeben. Ganz davon abgesehen das man dauernd mit mechanische Problemen zu kämpfen hat.
    Würde mir daher gern etwas bezahlbares, dennoch ausreichend genaues für daheim zulegen.
    Gibt es so etwas? ?(

• sowas -> https://www.bike-components.de…-Luftdruckpruefer-p19556/ hilft ungemein. Die Dinger sind winzig, sehr genau, kosten fast nix und die Batterie hält schier ewig. Damit messe und überprüfe ich regelmässig den Luftdruck bei allen meinen Fahrzeugen.

ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

• Würde mir daher gern etwas bezahlbares, dennoch ausreichend genaues für daheim zulegen.
    Gibt es so etwas?

"Bezahlbar" ist natürlich ein relativer Begriff, aber wenn man nie wieder den Hauch eines Zweifels am Messergebnis haben möchte, dann hilft das hier auf jeden Fall:

Flaig Luftdruckprüfer mit Ablassventil und Schräganschluss 45 Grad
    Flaig Luftdruckprüfer mit Aglassventil
    www.motorrad-racing-onlineshop.de

40 € sind natürlich für ein Gerät, das nur messen und Luft ablassen kann, nicht wenig. Funktioniert dafür ganz ohne Batterie. :)