Schlechte Zeite für Handwäscher..

  • Man muss auch mal was positives sagen: unser Kleiner ist so klein, wir sind mit dem vollen Programm (+ wachsen) bestimmt ne halbe Stunde schneller fertig, als jemand der ne riesen Limo bearbeiten muss und noch nicht mal mit dem Wachsen angefangen hat. :D

    MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131


    “I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy

  • Man muss auch mal was positives sagen: unser Kleiner ist so klein, wir sind mit dem vollen Programm (+ wachsen) bestimmt ne halbe Stunde schneller fertig, als jemand der ne riesen Limo bearbeiten muss und noch nicht mal mit dem Wachsen angefangen hat. :D

    Ob der Waschpark jetzt der geeignete Platz ist für eine komplette Wachsbehandlung, sei mal dahin gestellt.


    Aber ganz unrecht hast du nicht, so viel Fläche biétet einem der Kleine nicht, bis auf die geile Motorhaube :D


    Fällt bei mir wegen Faulheit eh aus, ich lass meine Autos 1 mal in Jahr (je nach Beanspruchung und Zustand höchstens 2x/p.a.) polieren und versiegeln,
    insofern macht es wenig Sinn den jeden Monat zu wachsen.

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • Na ja, mal bin ich der der in der Box steht, mal der der drausen wartet, egal wie ich lass mich nicht stressen.


    Ob ich jetzt mit der Bürste wie ein wilder ums Auto renn, oder den von Hand ordentlich sauber mache, ist letztlich
    ein Unterschied von 5-10 Min die es länger dauert, die nehme ich mir, ob es dem wartenden passt oder nicht.

    Ich finde das ziemlich unsonzial von dir (um nicht das Wort mit a zu benutzen)!


    Außerdem würdest du das mit mir nicht machen, wenn ich der Wartende wäre!

  • Ob der Waschpark jetzt der geeignete Platz ist für eine komplette Wachsbehandlung, sei mal dahin gestellt.


    Aber ganz unrecht hast du nicht, so viel Fläche biétet einem der Kleine nicht, bis auf die geile Motorhaube :D


    Fällt bei mir wegen Faulheit eh aus, ich lass meine Autos 1 mal in Jahr (je nach Beanspruchung und Zustand höchstens 2x/p.a.) polieren und versiegeln,
    insofern macht es wenig Sinn den jeden Monat zu wachsen.

    Jo, in der Box mache ich auch nur das Nötigste.. und das ist abdüsen. Ich hab das Glück, dass die nächste SB Waschanlage nur 5min entfernt ist. Gewachst etc wird dann aufm Parkplatz.
    In der SB Box selbst brauche ich nur um die 3 Minuten... wenn ich ihn nicht noch aussaugen muss, dann sind es 4 :D

    MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131


    “I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy

  • Ich finde das ziemlich unsonzial von dir (um nicht das Wort mit a zu benutzen)!
    Außerdem würdest du das mit mir nicht machen, wenn ich der Wartende wäre!

    Tut mir leid, von uns beiden bin ich dann wohl eindeutig der gelassenere und sozialere, ich würde dir die 10min+ gönnen, damit du deine Sache ordendlich erledigen kannst.


    Im übrigen wäre es Nett, dass wenn du schon zitierst, dass es dann im ganzen zitiert wird, insbesondere wenn der Rest zum Kontext gehört.

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

    Einmal editiert, zuletzt von Toddy ()

  • Ich habe dem Betreiber der SB-Boxen hier in der Nähe mal ne Mail geschickt wie das mit eigenen Mittelchen ist.
    Antwort steht noch aus, aber ich war letzte Woche gegen 21:30 in der Waschbox und da hatte ich alle drei Plätze für mich. So könnte man es auch einfach lösen. Wenn man sein großes, umfangreiches Programm machen will einfach zu Zeiten fahren, wo es leer sein wird... so halte ich es in Zukunft, wenn man da eigene Mittel mitbringen darf.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich habe dem Betreiber der SB-Boxen hier in der Nähe mal ne Mail geschickt wie das mit eigenen Mittelchen ist.
    Antwort steht noch aus, aber ich war letzte Woche gegen 21:30 in der Waschbox und da hatte ich alle drei Plätze für mich. So könnte man es auch einfach lösen. Wenn man sein großes, umfangreiches Programm machen will einfach zu Zeiten fahren, wo es leer sein wird... so halte ich es in Zukunft, wenn man da eigene Mittel mitbringen darf.

    Ich werde beim nächsten mal schauen, ob bei uns irgendwas steht zu eigenen Reinigungsmitteln, ich schäum das Auto mit einer Mischung aus Gentle Snow und Green Star ein,
    kurz einwirken lassen, abdampfen, einschäumen, mach ihn dann mit meinem eigenen Waschhandschuh sauber und dampf ihn danach nochmal ab, dann ist der in der Regel sauber.


    Mit dem Zeugs das bei uns aus der Düse kommt, wird der nicht sauber, von den Mucken mal gar nicht zu reden.


    Sollte das wirklich ein Problem sein, bräuchte ich gar nicht mehr in die Box fahren und die sch... Bürste kommt mir eh nicht mehr an den Lack,
    damit hab ich mir schon die ganze Karre versaut, obwohl ich die Bürste vorher ausgespült hatte.

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • So lobe ich mir das!
    Perfekt, damit ist mein neuer Waschplatz gefunden und ich muss nicht immer zu meinen Eltern fahren.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Im übrigen wäre es Nett, dass wenn du schon zitierst, dass es dann im ganzen zitiert wird, insbesondere wenn der Rest zum Kontext gehört.

    In diesem Fall sehe ich nicht, wo deine Aussage durch das gekürzte Zitat falsch wiedergegeben worden wäre. Und Unnötige Vollzitate verstoßen gegen Netiquette und Forenregeln. :)


    Inhaltlich: Es kommt immer auf die Situation an. Dein Pflegeprogramm klingt jetzt für mich nicht so, als ob dadurch jemand ewig warten müsste, gerade bei der kleinen Lackfläche. Aber "jeder, der es eiliger hat als ich, hat Unrecht" ist auch nicht nachvollziehbar.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Doch ist es, der Teil in dem ich betone, dass ich selbstverständlich auch jedem der vor mir dran ist die nötige Zeit zugestehe, wurde bewusst weggelassen und so genau den Eindruck erweckt, der für dich nicht nachvollziehbar ist.

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau