Schlechte Zeite für Handwäscher..

  • Hallo zusammen,


    es gibt ja die Fans von Waschanlage und die von Handwäsche. Jeder so wie er mag, beides hat Vor/Nachteile. Ich bin ein Handwäscher.


    Mach das eigentlich immer in einer Waschbox. Erst mit der Lanze die Hauptwäsche, dann Klarspürlen. Dann hole ich meine Eimerchen raus, gehe einmal mit Handwäsche drüber und dann nehme ich wieder die Lanze und spüle mit dem entmineralisiertem (weniger Flecken) nach.


    Nun hängt an meiner Waschbox neuerdings ein Verbotschild, dass Eimer/Schwamm/Handwäsche nicht mehr erlaubt sind. Nun wird es echt schwierig legal sein Auto zu waschen. Ist so ein bischen wie Radarwarner. Darf hergestellt ,verkauft, gekauft und eingebaut werden, aber nicht benutzt werden.


    Offensichtlich nun auch mit allen MIttel für die Handwäsche. Darfst du kaufen, aber nicht auf deinem Provatgrundstück einsetzten (kein Ölbscheider), nicht auf öffentlichen Straßen/Plätzen und nun auch nicht mehr in der Waschbox X(


    @Handwäscher
    Wie handhabt ihr eure Handwäsche?


    @Waschanlagefans
    Keep out.... :D

  • Und wenn dann irgendwann mal alles verboten ist, fährt man in die Garage und macht eine Rinseless/Waterless (wasserlose Wäsche) ;) .


    Wasserlose Wäsche



    Anschließend schmeißt man die ganzen Lappen in die Wäsche und der Schmutz und die Mittelchen landen letztlich dort wo er bei der normalen Wasser Wäsche auch gelandet wäre ^^ .

  • Hey, dafür liebe ich Foren.


    Ich habe noch nie was von Rinseless Methode gehört. Gleich mal gegoogelt und ein paar echt gute Berichte gefunden.


    http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php/Thread/27843-Waschen-ohne-abspülen-und-ganz-ohne-Wasser-der-große-Vergleich/?postID=385695#post385695


    Damit wäre ja ein Kompromiss möglich: Erst in die Box und alles so gut wie möglich ablanzen. Dann nach Hause und den Rest mit dem Rinslesszeug machen.


    Ich probier das mal aus. Natürlich erst am Auto meiner Frau (ist auch schwarz Metallic)... :D

  • Also bei uns in der nächstgelegenen Waschbox ist sogar ein extra Wasserhahn, aus dem (gegen Münzen) 10l warmes Wasser heraus kommen...


    Den Boxbetreibern geht´s letztlich ja nur um den Umsatz...
    Früher haben die Leute bei uns auch einen Eimer mit Schwamm und Wasser mitgebracht.
    Das wurde natürlich nicht ganz so gern gesehen - aber immer toleriert...
    Dann wurde die Wassersäule aufgestellt.. und gut war...


    Und in den beiden anderen Box-Waschanlagen hier steht zwar auch ein Schild, aber es hält sich kaum einer dran...
    Und mangels Personal vor Ort, hat da auch noch nie jemand was gesagt - also zumindest nicht, soweit ich das (nicht) mitbekommen habe...


    Ich habe die verdreckten Waschbürsten da noch nie genutzt (für den Mixxer/R171)...
    Da werden manchmal Motorräder vom Geländesand befreit...
    und was weiß ich nicht noch alles...


    Nee, nee ... und dann Öl, Teer oder noch schlimmer - ne Sandschramme im Lack.. nein Danke...


    Kommt nur mein Schwamm/Waschhandschuh ans Auto.. und viel Wasser

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Hilfe gibt es oben im Link ;) dort steht auch was sonst noch benötigt wird und was sonst noch benötigt wird.

  • Steht bei uns auch in den Waschboxen seit Tag 1. Wenn nicht viel Betrieb ist sagt da keiner was. Ist halt vom Gesetz her wegen "Wasserverschmutzung"

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Nun hängt an meiner Waschbox neuerdings ein Verbotschild, dass Eimer/Schwamm/Handwäsche nicht mehr erlaubt sind. Nun wird es echt schwierig legal sein Auto zu waschen.

    Osthessen scheint in Bezug auf Waschboxen anders zu sein, als der Rest der Republik.


    Ich habe noch nie eine Waschbox gesehen, in der die Handwäsche mit Eimer und Schwam erlaubt war, egal ob mitgebrachtes Wasser oder vor Ort gekauftes Wasser.


    Du könntest natürlich auch die vorhandene Bürste benutzen. Wenn du vorher und regelmäßig deinen Wagen versiegelst, macht das auch nichts am dem Lack!

  • Ich habe noch nie eine Waschbox gesehen, in der die Handwäsche mit Eimer und Schwam erlaubt war, egal ob mitgebrachtes Wasser oder vor Ort gekauftes Wasser.

    Ich habe bisher immer gedacht, das wäre nicht erlaubt, weil man sich dann unkontrolliert lange in einer Waschbox aufhält. Bei uns im Ort steht deshalb dort sinngemäß "Bei großem Andrang nicht erwünscht".