Schlechte Zeite für Handwäscher..

  • Zum Glück ist der weggezogen, so eine Situation kann schon nervig sein.Meine Nerven wären mir auch zu schade dafür.
    Hier am Ort hat sich in einer ähnlichen Situation der Bürgermeister eingeschaltet und hat für Ordnung gesorgt, das hat gefruchtet, hier auf m Land ist es noch unangenehm von der Dorfgemeinschaft „geächtet“ zu werden.
    :D

    Schon interessant wie du mit zweierlei Maß messen kannst! ;)

  • Mach ich nicht, es sei den eine einmalige Lappalie bei der Autowäsche, wiegt in deinen Augen genauso schwer, wie permanente und gesetzlich verbotene Lärmbelästigung an einem jeden Sonntag im Sommer.


    Herr, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Ich bin kein Pazifist, ich halt mich nur aus Stress raus, bei dem es nichts zu gewinnen gibt.

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • Ich empfehle Euch z.B. "rinseless wash" von Chemical Guys... Damit wasche ich mein Auto in 20 - 30 Minuten ganz entspannt in der heimischen Einfahrt, oder sogar Garage. Macht keinen Krach und niemand muß warten ;)

  • Hab ich von gehört, ich hab da n bissel Bammel, ich kann mir schwer vorstellen dass das keine Kratzer geben soll.

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • @Karai - Ich benutze seit 13 Jahren LaserWash, ein Trockenreinigungsmittel. Der Lack meines NB war nach 11 Jahren noch wie neu. Leider ist der Lack vom ND nach 2 Jahren schon deutlich älter. Woran das wohl liegt? ?(

  • Moin, in unserer Dorf-Waschbox ist das auch entspannt und nie voll. Ich nehme mir 5 L Wasser, einen Eimer und Schwamm + Noname-Waschwachs mit.
    1-2€ Absprühen, Handwäsche, 2€ Wachsspülen+Glanzspülen, Mit dem Handtuch abrubbeln. Ist schnell gemacht und perfekt. Grüße

  • Moin, in unserer Dorf-Waschbox ist das auch entspannt und nie voll. Ich nehme mir 5 L Wasser, einen Eimer und Schwamm + Noname-Waschwachs mit.
    1-2€ Absprühen, Handwäsche, 2€ Wachsspülen+Glanzspülen, Mit dem Handtuch abrubbeln. Ist schnell gemacht und perfekt. Grüße

    Noch so ein Handwäscher! :thumbdown:

  • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie ernst du das meinst oder ob ich wieder Ironie nicht verstehe :D
    Bist du prinzipiell gegen "Handwäsche" in einer SB-Waschbox?

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill