Sportfahrertraining

• Inspiriert von Svens Thread Termin für das ND Forum Fahrsicherheitstraining im Norden 2017 stellt sich mir die Frage:

Wenn es so viele Interessenten im Norden gibt könnte man auch auf der Anlage vom ADAC in Lüneburg ein Sportfahrertraining durchführen. Preis wäre bei 10 Personen 214,20 EUR am Wochenende, unter 200 in der Woche.

Zum Inhalt des Trainings: https://fsz-hansa.de/adac/pkw-…-sportfahrer-training.htm

Vorausgesetzt der Termin passt: Wer hat Interesse?

@MX505 Das soll keine Konkurrenzveranstaltung werden, nur ein zusätzliches Angebot bzw ein Interessencheck.

• Interesse schon, aber leider noch keinen MX-5 :whistling:

2017er G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• Das hört sich gut an, melde Interesse an, würde WE und einen Termin Mai/Jun bevorzugen.

Noch sind für diese Monate keine Termine ersichtlich, vielleicht eine gute Gelegenheit, für uns einen Termin exklusiv zu reservieren.

@RollerRalf, wärst Du so nett und nimmst das in die Hand? :thumbup:

• Also Interesse hab ich definitiv auch. Termin im Mai/Juni würde ich auch bevorzugen.

G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

• denkt auch mal einer an die im Süden?

Selbst ist der Mann, ich wäre dabei.

Bei mir vor Ort, quasi in Sichtweite, nutzt der ADAC ein Teil der Fläche des Messegeländes für seine Fahrsicherheitstrainings.

ADAC Fahrsicherheits-Training Balingen
    Erkennen und trainieren Sie Gefahrensituationen im Straßenverkehr mit einem Fahrsicherheitstraining im ADAC Sicherheitszentrum Balingen.
    www.adac.de

Falls sich ein paar Interessierte melden kann ich ja mal in der Geschäftstelle fragen.

"Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

• Hatte das die Woche auch schon entdeckt, da ich beim ADAC Hansa eigentlich nach dem Drifttraining gesucht hatte, was sie zur Zeit leider nicht anbieten.
    Das Sportfahrertraining hört sich schon etwas krass an:

"Vorbereitung für Rennstreckentraining"
    Vorkenntnisse 4 / 4 Punkte
    Anspruch des Trainings 4 / 4 Punkte

Glaube nicht, dass das ein Event für jedermann ist??