MX5 steht nach Tieferlegung und Spurverbreiterung am 01.11.2016, hinten ca. 2cm schief. Wer hat ähnliche Probleme?

  • Das Auto steht hinten leicht höher als vorne, ja. Aber das ist mit dem ProKit auch normal so, das ist ja ein VA 30 / HA 25 Fahrwerk und die Nummern habe ich abgeglichen. Die hinteren sind auch dünner vom Draht her.
    Also er sieht so aus, wie man Bilder im Netz zum Prokit findet.


    Stabi muss nicht raus, man baut einfach nur simpel die 4 gleich aufgebauten Dämpfer aus. Vorn muss lediglich dazu der obere QL gelöst werden, den hab ich natürlich wieder festgezogen, als das Auto auf den Rädern stand.


    Der rote ist meiner, der graue von der Eibach-Seite


    @Sven, du meinst bei "Sturz Vorderachse runter nehmen (0°45' bis 1°00', je nachdem wie solide Du es möchtest)" vermutlich -(minus) 0°45 bis -1°00 oder?

  • Klar, der Sturz bleibt negativ, mir ging es nur um die Beträge.

    Negativer Sturz, ja, -0°45' bis -1°00'.


    Schon sehr merkwürdig das Ganze.

  • Super, ich danke dir! Und euch allgemein für die Geduld. Ich bin grade nochmal über ein Originalzitat gestolpert, vermutlich von Taxidriver (Steht nur noch als "Gast" drin) im Anschluss an Postschlumpfs Fahrwerkseinstellung am G131.
    Das, was er dort beschreibt, trifft mein Fahrverhalten ganz gut.


    "Danke für den Bericht 'Postschlumpf59505' .

    Gebt den Reifen nach den Fahrwerkseinstellung min. 500km Zeit sich der neuen Fahrwerkseinstellung anzupassen, damit die Reifen die volle Aufstandsfläche haben.
    Und tastet euch langsam an den neuen Grenzbereich heran. Die Vorderachse hat nun viel mehr "Grip" als vorher, man fährt automatisch die Kurven schneller. Aber aufgepaßt die Hinterachse ist vom "Grip" auf Serienniveau geblieben so das das Heck bei zu viel Gas und Schlupf im Verhältnis zu vorher schneller kommt."


    Wenn dann noch die Bilstein und die 17" + Reifen mit mehr Grip dazukommen, fährt man noch schneller und dann kommt er natürlich noch giftiger.


    Diese Einstellung wurde dort vorgenommen und darauf bezieht er sich:

  • Ja, das ist genau der Punkt, den ich mit Fahrtechnik meinte. Man muss das Auto anders fahren und Fahrer und Reifen müssen sich erstmal "daran gewöhnen". Schade, dass Du soweit weg wohnst, sonst hätte ich mir das mal anschauen können.

  • Ich habe ja auch die Eibach-Federn drin, die Fahrwerkswerte lt. Taxidriver eingestellt und bei mir rutscht nix an der Hinterachse, im Gegenteil. Der liegt so stabil an der Hinterachse, dass ich einen Drift schon brutal einleiten müsste...
    Und das mit den schmalen Bridgestone-Reifen. Mit dem so hoch gelobten MPS4 sollte er dann gar nicht mehr weg gehen ;)

    MX-5 RF G184 Sportsline (+ Sportpaket + Activesense + AndroidAuto + Eibach Pro Kit) in Magmarot