Gelöscht
Beiträge von Rolling Thunder
-
-
Dann gleich den drehmomentschwachen Benziner raus und nen Elektromotor mit deutlich mehr Power rein.
-
Ich habe bei Mazda bisher unter 200€ für die ungeraden (1. und 3.) und für die geraden (2. und 4.) ca. 275€ bezahlt, inkl. Öl.
-
Ich bin mir nicht sicher ob der Mazda dies nicht auch hat. Meinen Golf bekommst Du nach Verriegelung von innen nicht geöffnet. Sollte diese Funktion beim Mazda ebenso drin sein kann man nur hoffen dass man in einem Softtop sitzt.
Die Safe-Sicherung des Golf kann aber deaktiviert werden. Afair beim Verschließen doppelt auf den Knopf der FB drücken.
-
Die Gänge lassen sich schlecht einlegen. Egal bei welcher Last. Meinte oben natürlich auch das Einlegen des 5. Gangs bei Stadttempo, quasi ohne Last.
Habe jetzt einen neuen Termin in der Werkstatt. Man will jetzt noch einmal das Öl wechseln, nachdem ich auf die richtige Ölsorte verwiesen habe. Bringt das auch nix, sollen sie das Getriebe tauschen. Das Auto hat ja zum Glück noch 4 Jahre Garantie.
-
Tipp: Deine Freundin soll sich mal Magnetpunkte besorgen und die beim Kurvenfahren tragen. Klingt nach Hokus Pokus, hilft meiner Frau und diversen Bekannten/Verwandten seit vielen Jahren.
Wohin die genau hinter das Ohr müssen, muss ich meine Frau fragen. Wir haben jedenfalls damit viele Tornanten in Italien zügig gefahren.
-
Um das ND FL und die dann verfügbaren Motoren. Mazda plant derzeit ja nur den 1.5 zu modernisieren. Zukunft des 2.0: ungewiss
-
Reichweite ist mir total egal. Selbst unseren eGolf habe ich trotz täglicher Nutzung nur alle 2 Wochen mal geladen. Eine Version mit 25-30kWh wäre meine erste Wahl. Egal, hier geht es ja um das ND Facelift. Der käme max als PHEV mit Automatik in Frage.
-
Ich bin da inzwischen leidenschaftslos. Aktuell tendiere ich eh zum MG Cyberster, um von dem lauten schlappen Benziner und seinem hakeligen Getriebe fort zu kommen. Waren dann 5 Jahre MX-5, die zwar nicht schlecht aber auch nicht überwältigend waren.
-
Ich finde den Innenraum und das Armaturenbrett auch sehr unruhig. Zu viele unterschiedliche Materialien und Oberflächenstrukturen. Dazu fehlen halt essentielle Dinge wie ein digitaler Tacho (der aktuelle Analoge ist besonders bei Stadttempo mies abzulesen) und ein adaptiver Tempomat mit Abstandsregelung. Ach ja: und ein Automatikgetriebe zusammen mit Recaro-Sitzen.