MX5 steht nach Tieferlegung und Spurverbreiterung am 01.11.2016, hinten ca. 2cm schief. Wer hat ähnliche Probleme?

  • Ich ahne was Du meinst ;-).


    Aber dennoch muss man sich mit einem leichten Schiefstand beim SL abfinden. Die Radlastwaage zeigt hinten links zu rechts einen Unterschied von 10 kg und das merkt man bei den Federraten schon als Schiefstand.
    Und wenn man den "Fehler" macht, das optisch beim Gewindefahrwerk auszugleichen, wird die Differenz der Radlasten sogar noch größer.

  • Optisch ist erst mal kein Schiefstand mehr vorhanden, nachgemessen habe ich aber auch nicht. Vorher viel es sofort auf, nun kann man sehr gut damit leben.


    Bin gespannt ob es so bleibt, aber muß ja da Montagefehler ;)

  • Bin gespannt ob es so bleibt, aber muß ja da Montagefehler ;)

    Den kann ich leider ausschließen und die Radlastwaage passt ja dazu. Schiefstand ab Werk und nach symmetrischer Einstellung des Gewinde-Fahrwerks. Montagefehler würde ich ausschließen. Ich war dabei und es war alles i.O.
    Ich war wieder im Autohaus Rodewald in Hannover, wie bei der Fahrwerkseinstellung. Absolute top Arbeit.

  • Die nutzen auch einen Top-Messstand. Für das HUNTER-System würde ich fast alles geben :P So schnelle Eingangsvermessungen sind ein Träumchen.
    @Taxidriver Ich habe keinen wirklichen Schiefstand bzw. habe nie wirklich darauf geachtet, weil ich den kleinen Fahren will, dazu muss er keinen Schönheitswettbewerb gewinnen ;) Aber rein aus Interesse unter anderem auch, weil ich jetzt kein Fahrwerksspezi bin: Was ist denn das Problemchen gewesen?

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • ... Aber rein aus Interesse unter anderem auch, weil ich jetzt kein Fahrwerksspezi bin: Was ist denn das Problemchen gewesen?

    Ich auch nicht...
    Aber ich wette, daß irgendwelche Buchsen nicht entspannt gewesen sind...

  • War auch ein Gedanke den ich hatte, aber das sieht man jetzt nicht wirklich. Und wenn dann müsste das ja richtig extrem gewesen sein.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Kann passieren, darf aber nicht ;) .
    Hätte man nach dem Einbau des Federbeins nochmal kontrolliert, dann wäre es aufgefallen.

  • Upsie. Wirklich erstaunlich. :huh:


    Ich bin mit meiner optisch gleichmäßigen Höheneinstellung (plus Fahrwerkseinstellung) ohne Fahrer recht zufrieden. Bei der nächsten Einstellung werde ich vielleicht mal auf @Taxidriver hören und die Hinterachse etwas stabiler einstellen, als die Vorderachse ...


    Je geringer die Federrate in Newton pro Millimeter, desto geringer der Einfluss der Standhöhe auf die Radlastverteilung.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen