MX5 steht nach Tieferlegung und Spurverbreiterung am 01.11.2016, hinten ca. 2cm schief. Wer hat ähnliche Probleme?

  • Und da hast du nicht vorher geklärt wer die Sache am Ende zahlt?

    Doch.


    - Wenn die Federn die Ursache gewesen wären H&R
    - Wenn es die Dämpfer gewesen wären Mazda, da Garantie.
    - Wenn es an der Fahrwerkseinstellung gelägen hätte, die Mazdawerkstatt, die beim zweiten Einstellen irgend einen Fehler gemacht hätte. (Buchen nicht entspannen)


    Somit trägt keiner die Verantwortung und die Kosten bleiben bei mir hängen.

  • - Wenn es an der Fahrwerkseinstellung gelägen hätte, die Mazdawerkstatt, die beim zweiten Einstellen irgend einen Fehler gemacht hätte. (Buchen nicht entspannen)


    Somit trägt keiner die Verantwortung und die Kosten bleiben bei mir hängen.

    Wie sieht es denn jetzt mit dem Nachlauf aus (Maß zur Frontschürze) müßte ja dann jetzt immer noch unterschiedlich sein und das Rad schleifen, wenn vorher alles richtig war.

  • Habe den Nachlauf von 8 Grad auf 7 Stellen lassen. Dadurch ist das Schleifen rechts vorn jetzt zum Glück weg.
    Somit gibt es sicherheitstechnisch keine Bedenken mehr, sieht nur noch scheiße aus.

  • Aber du hattest einen Unterschied von 1cm links zu rechts wie die geschrieben hast, wenn vorher bei 8° ein Unterschied von 1cm da war müßte er auch bei 7° da sein, wenn vorher alles paßte.


    Die Räder links wie rechts sind ja dann gleichmäßig bei Verringerung des Nachlaufs nach hinten gekommen.

  • Das Forum sollte mal zusammenwerfen und Taxidriver ans Ort des Geschehens bringen. Würde mich brennend interessieren ob er die Ursache des Problems findet.
    Ich bin mit 50€ dabei :thumbsup:


    P. S. Ich hoffe Taxidriver nimmt mir das jetzt nicht krumm. ;(

  • Aber du hattest einen Unterschied von 1cm links zu rechts wie die geschrieben hast, wenn vorher bei 8° ein Unterschied von 1cm da war müßte er auch bei 7° da sein, wenn vorher alles paßte.


    Die Räder links wie rechts sind ja dann gleichmäßig bei Verringerung des Nachlaufs nach hinten gekommen.

    Die Maße an der Vorderachse sind jetzt links und rechts fast gleich.
    Wobei sich das Maß auf der linken Seite stärker geändert hat als rechts.
    Der Abstand Radnabe zum Stossfänger liegt jetzt bei kanpp 34,8mm.
    Links ist das Rad somit nach vorn gekommen und rechts leicht zurück.


    So wie es aussieht, hat die 3. Neueinstellung des Fahrwerks, zumindest das Problem an der VA gelöst.


    Das Streifen vorn ist jetzt erstmal weg.


    Der Höhenunterschied an der HA jedoch nicht.


    Ich fahre jetzt einfach weiter, da ich eh nichts mehr dran ändern kann.


    Danke an alle, die versucht haben mir weiter zu helfen.

  • Mal kurzer Zwischenstand meinerseits ;) .


    Hatte gerade auch so einen schiefsteher, der Besitzer wird sich bei der Abholung freuen.


    Nur so viel, die Werkstatt braucht nur die Augen auf machen und das Problemchen läßt sich in 10 Minuten beseitigen.