ND - Lagerfahrzeug okay oder zwingend neu bestellen?

  • Garantie nimmst du im Normalfall in den ersten 5 Jahren nicht in Anspruch.
    Ersatzwagen nur bei Inspektionen? Ich selbst zumindest brauch überhaupt keinen Ersatzwagen.
    Inspektionen auf Anfrage bei meim fMH um die 200 Euros.
    Kann je nachdem natürlich was anders ausschauen, für mich würden sich die 950 Euros jedenfalls nicht rentieren.

  • Verstehe deine Punkte. Im meinem Fall:


    Garantie ist eine Versicherung. Für unerwartetes. Also abseits des Normalen. Insofern - für mich eine Sicherheit.
    Mietwagen ist nötig, Werkstatt am anderen Ende der Stadt.
    Bei der Inspektion sind alle Verbrauchsmittel inklusive, also bestimmt mehr als 200€ pro Inspektion, denke nicht ich.


    Aber ich danke dir für eine andere Meinung, dafür habe ich ja gefragt.

  • Versicherungen lohnen sich nie wenn man sie nicht in Anspruch nimmt. Wenn dann doch mal der Schadensfall eintritt ärgert sich der der keine hat.


    Ich würde das für die 950€ auch machen, das Komplettpaket hört sich meiner Meinung nach gut an.

  • Wenn man sich im Forum so umschaut ist die Inspektion bei 200-250€. Wären schonmal 600-750€ allein dafür (oder schaffst du 80tkm in den 3 Jahren?), also noch 200-350€ für 3mal Leihwagen und die Garantieverlängerung (bei der ich im anderen Thread gelesen habe das sie mit ~350€ in der Preisliste steht). Wenn du sagst du brauchst den Leihwagen würde ich sagen hast du damit eine sehr günstige Garantieverlängerung bekommen :thumbsup:

  • Ich würde das Angebot annehmen, denn alleine die Inspektionen haben schon fast den Wert.


    Mehrere haben jetzt schon geschrieben, dass die Inspektion 200-250,- € kostet. Das stimmt wohl, aber es ist auch nur die 20 tkm Inspektion. Die weiteren Inspektionen werden sicherlich noch teurer, da auch mehr Teile ausgetausch werden, wie z. B. Luftfilter, Zündkerzen, Innenraumfilter und ähnliches.