Japanisches Roadster Sondermodell in Classic Red

  • Viiiiel schöner als dieses dreckige lahme und unrote Rubinrot. Hätte es den bei meiner Bestellung gegeben, hätte ich mich vielleicht anders entschieden...

    Ich verstehe hier öfter nicht, warum man sich häufiger so ausdrücken muss, dass es eine Beleidigung des Geschmacks von anderen Menschen wird. "Farbe xy ist totaler Mist"; "Der RF ist totaler Mist, das ist ja quasi Verrat, wenn man den fährt, weil der MX-5 ein Roadster sein muss und es keine anderen Varianten in meiner kleinen Welt geben darf!" - so etwas sollte man finde ich etwas bedachter formulieren: "mir gefällt xy nicht so gut, weil..."

  • Ich verstehe hier öfter nicht, warum man sich häufiger so ausdrücken muss, dass es eine Beleidigung des Geschmacks von anderen Menschen wird. "Farbe xy ist totaler Mist"; "Der RF ist totaler Mist, das ist ja quasi Verrat, wenn man den fährt, weil der MX-5 ein Roadster sein muss und es keine anderen Varianten in meiner kleinen Welt geben darf!" - so etwas sollte man finde ich etwas bedachter formulieren: "mir gefällt xy nicht so gut, weil..."

    Wie du jetzt von meiner Aussage, dass ich dieses Rot hier schöner finde als das bislang verfügbare Rubinrot, darauf kommst, dass ich irgendjemanden damit beleidige, ist mir vollkommen schleierhaft. Und dass es sich dabei um meine Meinung handelt, sollte sich aus der Tatsache ergeben, dass die Aussage aus meiner Feder stammt. Du fängst doch auch nicht jeden Post mit den Worten "Meiner Meinung nach..." an.


    Aber weil ich ja lieb und nett bin (und erst recht niemanden beleidigen möchte) hier der Satz nochmal im @Venyo-Style:


    Ich finde dieses Sondermodellrot viiiiiiel schöner als das Rubinrot, da dieses meiner Meinung nach kein echtes und reines Rot ist. Es wirkt auf mich dreckig und ich finde es eben ziemlich lahm.


    PS: Wer sich einen RF kaufen möchte, darf dies ebenso gerne tun natürlich. ;)

  • Das sollte nicht so sehr gegen dich persönlich gehen, eher gegen eine ab und an auftretende Tendenz hier, anderen etwas madig reden zu wollen. Es ist ja die eine Sache, eine Farbe / eine Version besser zu finden.


    Anderes Thema: was ist an irgendeinem Rot-Ton "dreckig"? und lahm = langweilig? Also bitte, wenn mal im Autobereich eine Farbe nicht langweilig ist, dann rot; schwarz, grau und silber gibt es viel häufiger (trotzdem mag ich persönlich schwarz und silber; mit am liebsten aber Volcano Orange).
    https://www.miata.net/gallery/images/16red.jpg


    @Topic:
    ich mag ja vor allem dunkles rot, das aber nicht in andere Farben abdriftet, vor allem nicht in pink oder lila.


    Was meint ihr, kommt bald auch mal in Deutschland irgendeine Art Sondermodell? MX-5 Nakama o.ä.? Gabs da schon Gerüchte?

  • Das ist leider in allen Foren die ich kenne so Usus. Man gewöhnt sich dran.
    Wahrscheinlich die Anonymität der Internets. Schön muss man es ja nicht finden und vor allem muss man nicht auf den Zug aufspringen


    eher gegen eine ab und an auftretende Tendenz hier, anderen etwas madig reden zu wollen. Es ist ja die eine Sache, eine Farbe / eine Version besser zu finden.

  • Ich mag auch kein rot, deshalb gefällt mir der ND weder in classic red noch in rubinrot. Wenn ich keine Wahl hätte und eine von Beiden nehmen müsste, dann würde ich aber wohl rubinrot nehmen.


    Auch weiß ist nicht mein Geschmack, deshalb hätte ich bei meiner Bestellung gern mehr Farben zur Auswahl gewünscht und nicht bei eh nur 7 Farben auch noch 3 Varianten von weiß.

    seit Juli 2016 MX-5 ND Sports-Line G 160 i-Eloop mit Sportpaket in graphitgrau
    mit Stubby & Seitenblinker schwarz & alle Leuchten LED & Felgen Autec Wizard gunmetal 7,5x17 ET38 mit Allwetterreifer Nokian WRA4 XL 205/45 R17 88V

    DIY: Heckkamera & Heckcleaning & Nachrüstung Android Auto/Carplay & Meine perfekte Smartphone-Magnethalterung auf Basis IL MX-5 Handykonsole


    Das Leben ist viel zu kurz um hässliche Autos zu fahren (J. Clarkson)

  • Ich verstehe hier öfter nicht, warum man sich häufiger so ausdrücken muss, dass es eine Beleidigung des Geschmacks von anderen Menschen wird.

    Ich fände es auch netter, wenn man sich mit der Beurteilung des Geschmacks der anderen etwas freundlicher ausdrücken würde.


    Bei manchen Themen hier ist es jedoch für mich auch manchmal schwer, mich mit Bemerkungen zurückzuhalten. Ich möchte jetzt keine Beispiele nennen - ich für meinen Teil bin froh, dass ich in dem einen Jahr seit Kauf außer den LEDs bei der Innenbeleuchtung und im Kofferraum nichts verändert habe und mein MX-5 so schön und unverbastelt ist wie am ersten Tag.

  • Das ist leider in allen Foren die ich kenne so Usus. Man gewöhnt sich dran.
    Wahrscheinlich die Anonymität der Internets. Schön muss man es ja nicht finden und vor allem muss man nicht auf den Zug aufspringen

    Ich hoffe doch sehr das wir uns hier nicht "daran gewöhnen". Noch hebt sich dieses Forum imho deutlich vom Rest der Forenwelten im anonymen Internet ab. Danke dafür an alle Beteiligten die sich an eine gewisse Etikette halten und auch an die Administratoren, kann man gar nicht oft genug betonen.


    Gruß
    Jojo