MX-5 als Daily Driver?

  • Wenn ich das so lese, freue ich mich immer mehr auf unseren Mixxer - auch wenn es "nur" ein G131 Sportsline ist... Noch 7 Mal schlafen! :thumbsup:

    Das Auto ist geil... ob mit 131 oder 160 PS... keine Sorge :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Klar reicht der uns... Vorher hatten wir als Zweitwagen einen Ibiza mit 86-Sauger-PS und anschließend einen Altea (kleiner Van) mit 105 Turbo-Pferdchen aus 1,2 Litern "Hubraum"... Allerdings wohnen wir nördlich von Hamburg, sind also eher Flachland-Tiroler - da ist nicht sooo viel mit Kurven, wobei meine Frau 30 km Landstraße ins Büro fährt... Sie wird also hoffentlich ihren Spaß haben! :rolleyes:

    Wenn man erstmal an Bad Segeberg vorbei ist und sich zwischen den Seen der Holsteinischen Schweiz befindet, sind auch einige schöne Kurven und teilweise sogar Hügel vorhanden :thumbsup: Tagesausflug auf einen Sonntag HH - Ostsee - HH war sehr spassig ... und ich habe nur einen Blitzer übersehen :whistling:

  • Ist doch egal ob es zulässig ist oder nicht. Jeder muss wissen was er macht und manchmal macht man halt einfach 8) . Sieht auf jedenfalls super aus. Gott sei Dank hat er Heckantrieb :thumbsup: !

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Meiner ist auch ein Daily, und er macht Arbeitsstrecke 25 km teils Autobahn und 1/3 Stadt, bei schönem Wetter gehts auch ohne Autobahn halt 10km mehr na und?
    Hab noch ne Ausweichmöglichkeit wenn mal was zu transportiern ist im Haus.
    Weiss nur noch nicht wie es im Winter wird, Bergisches Land ?


    LG Andreas

    Früher kein Bier vor 4 heute nicht vor Sonnenuntergang :D


    LG Andreas

  • Hoppla, da schaut man mal ein paar Wochen nicht ins Forum und hier direkt paar neue Seiten in dem Thread.
    Hatte gar keine Mails über neue Beiträge bekommen. (auch nicht über den ersten)


    Aber danke euch für weitere Ausführungen :) Ich bin von dem Plan einen Mixxer zu kaufen noch immer nicht abgekommen. Auch wenn es bei mir halt leider noch bis zu einem Jahr dauern kann :(

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Hoppla,... :) Ich bin von dem Plan einen Mixxer zu kaufen noch immer nicht abgekommen. Auch wenn es bei mir halt leider noch bis zu einem Jahr dauern kann :(

    • bleib standhaft :!: hatte ich noch nie bei einem Auto, aber dass ich den Nd bekomme und ab Mai damit fahren kann, wann und wo, wie lang und wie oft ich will, ist einfach nur geil 8)
  • Das will ich auf jeden Fall. Nach der Probefahrt war das schon entschieden.
    Ich muss in 4 Wochen "nur" meine Abschlussprüfung bestehen (Machbar :p) und dann hoffen, dass ich möglichst schnell einen unbefristeten Vertrag bekomme (Der wird sehr wahrscheinlich kommen, aber "wahrscheinlich" reicht mir nicht um ein Auto zu finanzieren) und sobald das alles gegeben ist kann es losgehen :)


    Wenn ich mich jetzt enscheiden müsste, dann wüsste ich nur nicht welche Farbe es werden soll :D

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • :D


    Aktuell kämen nur Arctic Weiß, Grau oder Rot in Frage. Blau müsste ich mal live sehen, der Rest auf keinen Fall :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill