MX-5 als Daily Driver?

  • Blau müsste ich mal live sehen

    Alles Geschmackssache, aber für mich ist das Blau mit Abstand die langweiligste Serienfarbe für den ND.
    Mein Probefahrt-Exemplar war blau - und hat für mich sofort die Farbwahl vereinfacht: "Mir wurscht welche Farbe er hat, solange es nicht das Blau ist" .. :D


    MX Blau.jpg



    E.

  • Bei diesem Wetter sieht so gut wie jede Farbe langweilig aus.
    Aber ein knalliges Cyanitblau wie beim CX-3 hätte mir auch besser gefallen als das Saphireblau.

  • Zum Glück ist noch ein bisschen Zeit bis dahin und ich hoffe, dass ich mir bis dahin noch ein "echtes" Bild von allen in Frage kommenden Farben machen kann :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Zum Glück ist das ja alles eine Sache des persönlichen Geschmacks!

  • Genau damit hat er seine Aussage doch eingeleitet ;)
    Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich finde schwarz auch unmöglich für das Auto, dennoch gibts genug schwarze. Blau find ich auf dem Bild oben tatsächlich auch eher mau. Mondsteinweiß kommt auch nicht in Frage.
    Aber das sind meine Präferenzen, da muss man sich nicht auf den Schlips getreten fühlen, weil jemand was gegen "seine" Farbe sagt (Ein bisschen so wirkt dein Post:))


    Also, alles cool!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Das Blau hat mich seinerzeit live auch sehr enttäuscht. Hätte das fast bestellt, da es in den Youtube-Videos echt klasse aussah, als ich es dann beim Händler sah, war ich dermaßen froh es nicht genommen zu haben...

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Das Blau hat mich seinerzeit live auch sehr enttäuscht. Hätte das fast bestellt, da es in den Youtube-Videos echt klasse aussah, als ich es dann beim Händler sah, war ich dermaßen froh es nicht genommen zu haben...

    Siehst du, ich habe den ND nicht in rot bestellt, weil ich mir dachte den kriegt jeder zweite und ich habe Recht behalten.

  • Siehst du, ich habe den ND nicht in rot bestellt, weil ich mir dachte den kriegt jeder zweite und ich habe Recht behalten.

    So trifft eben jeder seine Entscheidung aus unterschiedlichen Gründen. Mir war es wichtig, dass mir die Farbe gefällt und nicht wie viele noch damit ´rumfahren.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket