jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • @NRW Michl,


    da ich meinen ND noch nicht habe gedenke ich es dir gleich zu tun:
    Vorab erkundigen welcher Reifendealer dazu bereit ist und dann möglichst direkt nach der Fahrzeugübergabe dorthin.
    Muß mal meinen fMH anhauen, vielleicht wäre das ja sogar bei ihm möglich.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Möglich ist das wahrscheinlich, wenn du die neuen Reifen bei ihm kaufst. Allerdings wirst du voraussichtlich beim fMh nicht unbedingt den günstigsten Preis für deinen Wunschreifen bekommen und für sen nagelneuen S001 wirst du auch nur ein paar Euro kriegen.


    Ich hab's bei meinen Winterreifen so gemacht, aber in erster Linie um den Aufwand nicht zu haben. Finanziell hätte man das anders optimieren können.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Habe ich versucht, aber kein vernünftiges Angebot bekommen.


    Ich fahre den Bridgestone jetzt ab. Die 1. Saison und dazu das Fahrsicherheitstraining - ich denke im nächsten Jahr gibt es dann einen neuen Reifen ;-).

  • der fMH, dem ich gern noch einen Deal gegönnt hätte, war preislich fernab des Reifenhändlers, was nur logisch ist. der Großhändler wird die S001 auch ruckzuck los, dem fMH liegen sie da ewig...
    denke diese Woche ist es soweit :)

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

  • Kann mich den hier bereits positiven Äußerungen zum Dunlop Sport Maxx RT mittlerweile anschließen - nachdem der fies schmierige Produktionsfilm (am Tag der Montage in der letzten Woche direkt etwas übermütig mit fliegendem Heck aus dem ersten Kreisel gekommen;) auf dem Reifen nun runter ist, zeigt er sehr schönen Grip im Trockenen (in Nässe noch nicht gefahren). Kein Quietschen an der Haftgrenze, aber gut "fühl-/ kontrollierbar".
    Vergleichen mit Originalbereifung/ Setup 7 J 17" Et 45 205 fällt mir schwer - bin den S001 nur kurz und dann iVm 30/ 40 Spurplatten gefahren und den Dunlop nun in 17" 7.5 J 215 ET 35 - für mich zu viele Dinge die starken Einfluss auf das Feeling haben.
    (Der Satz S001 ist über Kleinanzeigen - mit ca 6.000 km gelaufen - schnell weggegangen und hat ca zwei der Dunlops reingeholt. Mein Reifenhändler (point S) hätte sie, wenn sie praktisch neu gewesen wären auch in Zahlung genommen und verrechnet).