Falls der Upload nicht gewünscht ist, einfach löschen.
Das dürfte doch dieser Test und somit vergleichbar sein:
Demnach auf einem MX5 getestet. Schade das der Reifen wohl auch nicht für die 16' Dimension kommt.
Falls der Upload nicht gewünscht ist, einfach löschen.
Das dürfte doch dieser Test und somit vergleichbar sein:
Demnach auf einem MX5 getestet. Schade das der Reifen wohl auch nicht für die 16' Dimension kommt.
Auf tyrereviews ist der SportAuto Test quasi vollständig und kostenlos drin:
Bei mir stehen auch Neue an, aber ich denke ich werd den Goodyear nehmen. Scheint fahrdynamisch jetzt kaum Abstriche zu haben, also zumindest keine die ICH herauskitzeln könnte und würde, aber den zusätzlichen Komfort nehm ich dann gern mit.
Preislich tut sich zwischen den beiden ja auch so gut wie nix, liegen beide bei rund 120Eu.
Vorteil beim Goodyear sehe ich auch in der höheren Profiltiefe, da sind 0,7mm mehr Fleisch drauf. Jaaa, wir wissen, höhere Blöcke verwinden sich leichter, ergeben ein indirekteres Fahrverhalten. Aber bei den Preisen will man ja auch nicht ständig neue Schlappen montieren lassen...
Wissen wir auch, dass die reine Profiltiefe kein Indikator für den Verschleiß ist
?
Es gibt Reifen mit weniger Profil die länger halten, als solche mit mehr Profil. Man findet das in der einschlägigen Presse und daran würde ich mich orientieren und nicht einfach nur am Wert.