Sound ATH Hinsberger

  • Wie hat sich der Klang nach 1 Monat verändert?
    Empfindest du auch ein unangenehmes Dröhnen bei bestimmten Drehzahlen?


    Ich hatte meinen Termin wegen Corona erst mal abgesagt und hole das dann nach, wenn im Saarland Zoo & Co wieder geöffnet hat.
    Hat jemand von ATH die beiden Stabilisatoren auf dem Serienfahrwerk verbaut?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Klang hat sich zum Positiven verändert!Empfinde kein zu viel Dröhnen.
    Leider ist der Auspuff aber in kaltem Zustand und <2000 rpm ziemlich leise.Also beim Losfahren hört man so gut wie nix.
    Bin allerdings sehr verwöhnt,mein vorheriger Auspuff von Invidia(ohne silencer) im vorherigen Auto war dauerhaft sehr laut:-).

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

  • so ....nach langem hin und her überlegen, eben auch noch ein nettes Gespräch mit dem Herrn Hinsberger gehabt.
    Habe nun den Auspuff 2x 76 bestellt ;)
    Werde mich noch einmal melden sobald die Anlage verbaut ist......


    ....und berichten ^^

  • Moin,
    der freundliche GLS-Fahrer hat mir auch gerade was schönes gebracht.. :D


    IMG_20200506_094523682.jpg

    Viel Spaß damit... ich bin sehr zufrieden, wobei ich auch noch das Mittelstück von ATH vor Ort habe einbauen lassen :thumbup:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • ......Dienstag nett mit Herrn Hinsberger geplaudert und 2x76 rechts bestellt, und heute morgen ist das Paket schon da ;)
    der Einbau hat gut ne Stunde gedauert und von dem Klang bin ich soweit auch begeistert nur die Schelle am Topf habe ich zweimal nachgerichtet und gut angezogen aber es trpopft immer ein bischen Wasser aus der Schelle.
    Am Freitag noch mal schauen.....
    Sonst echt gut ;););)

  • @mazzi juergen
    Die Schelle mit den Federn solltest du nicht auf Bock zusammen ziehen.
    Der ESD muss da ein wenig Schwingungen und Hitzespannungen aufnehmen.
    Wenn da etwas Wasser raus kommt, erst mal nicht schlimm. Fahr den mal gut ein und kontrolliere es wie du schon gesagt hast.
    Viel Spaß mit der Tröte. :thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • ja habe heut die Schelle wieder etwas gelockert da ich doch bei 1800 -2000 rpm ein starkes Dröhnen habe. Hoffe das es jetzt etwas besser ist und nach der Einfahrzeit angenehmer wird.
    Mit dem Wasser ist auch vorbei ......

  • Moin,
    hab meinen auch am Wochenende montiert.


    Mein Nachbar (KFZ -Meister) hat mir dabei geholfen mit Auffahrrampe u. Co.
    Die Schelle mit den Federn hat er aber festgezogen. Auf meine Frage warum da Federn dran sind
    meinte er, dass die zur Schraubensicherung dienen. Wegen Schwingungen hängt er ja in den 4 Gummis.


    Ein Dröhnen hab ich bis jetzt nicht bemerkt, muss ich mal drauf achten.


    Frage: Die Endrohre sind ein wenig matt, kann man die aufpolieren und mit was am besten?

    MX-5 RF Modell 2020 2.0L Matrixgrau Metallic, Selection, Sportpaket, Recaro-Sitze, Rückfahrkamera, ATH Endtopf, Stubby