Sound ATH Hinsberger

  • Eingetragen ist die Atrappe natürlich nicht ... aber ich will mal sagen , ich habe schon eingetragene und abgenommene Anlagen gehört die lauter waren ... sehr gespannt bin ich auf den Vergleich zur zugelassenen Anlage

    .....hab die schon live gehört, klingt super :thumbsup:

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


  • Nachdem ich ja den Fox ESD mit Trapezendrohren wieder zurückgegeben habe, weil er unerträglich gedröhnt hatte, habe mein Geld ohne Probleme wiederbekommen, habe ich mir den ATH Duplex drunter gemacht, hört sich auch richtig gut an, nach ca 2000 km aber noch lauter geworden, trotzdem gefällt mir der Sound. Der Vorschalldämpfer mit ABE von ATH hat mir in den Fingern gejuckt, der Klang soll damit ja noch etwas dumpfer werden. Heute wollte ich ihn verbauen, sah aber schon von aussen, dass da jede menge Glaswolle drinsteckt, der ist einfach damit ausgestopft worden, so dass er erst mal leiser ist denke ich. ATH schreibt ja, dass das volle Klangbild erst nach thermischer Belastung erreicht wird. Für mich heißt das, wenn die Glaswolle schließlich verbrannt ist wird er lauter. Das wäre für mich dann höchstwahrscheinlich doch letzten Endes zu laut, ich werde ihn leider wieder zurückschicken.
    Hab mal mit einem Endoskop Bilder davon gemacht.
    IMG_4262.jpgIMG_4263.jpg

  • Moinsen...
    Haben doch jetzt am We in Münden glatt versäumt den direkten AB-Vergleich zu machen.


    Aber die Anlagen gehört hat man ja.


    Wenn ich den Remus nicht schon drunter hätte würde es für mich der GEN2 von Fox den die Zymexx-Fahrzeuge drunter haben.
    Er hat genau dieses fauchig Rauhe was der Remus gegenüber der Serie sogar etwas eingebüst hat. Bei ausreichendem Bass.


    Der Remus klingt zwar mit viel Bass nach einem Liter Hubraum mehr aber ich persönlich vermisse doch etwas das Alfa-Abarth-mäßige. Just my Opinion.


    Drunter bleibt er aber jetzt trotzdem. Nur mal sehen ob ich die im Remus-Thread schon öfters angesprochene Wummrigkeit noch in den Griff kriege. (Dämmmatten?)


    Klare Empfehlung meinerseits jedenfalls: Im Forum eine/n Fahrer/in aus der näheren Umgebung mit dem Favoriten suchen und unbedingt erst live hören. ;)

    MX 5 Skyactic G160, rubinrot metallic, 03/2016
    Carbon/Mesh-Windschott, Mesh Kühlergrill und Blinker von Zymexx
    REMUS ESD
    Black Brilliant Kennzeichenhalter
    WrapArts Racing Stripes
    ST-X Fahrwerk, 8x17 Felge GT AR1


    "... und das Grinsen konnte ihm nur noch operativ entfernt werden..." :D

  • Das wäre ideal. Ich wäre sicherlich nicht der Einzige der sich darüber freut.

    Schaut so aus als ob ich im Laufe des Augusts noch damit dienen könnte...
    (in meinem Showroomthread - siehe Signatur - wird es dann u.U. noch ein paar Bildchen vom VSD (+ESD) und der Montage des VSDs geben).

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Mit besonderem Equipment werde ich selbst auch nicht aufwarten - lediglich mit dem selben wie bei den bereits erstellen Videos des ESDs (Seite 1 hier) iVm dem Serien-VSD (um es so vergleichbar wie möglich zu machen).


    (Ggf. folgt dann aber etwas später noch ein Video von ATH (von meinem MX mit) VSD (mit BE) + ESD mit besserem Equipment.)


    Meine bisherigen Infos zum VSD (mit BE) klingen nebst off. Produktbeschreibung und deinen Eindrücken gut:


    "...mit dem VSD mit EG-Genehmigung ändert sich der Klang etwas aber nicht die Lautstärke.
    Ein etwas besseres Drehmomentverhalten wird mir von Kunden auch bestätigt.
    Im mittleren Drehzahlbereich (3-3500) soll mehr Kraft zu spüren sein.


    Eine ganz andere Nummer ist natürlich die Attrappe – da geht es dann im Gesamten kräftiger zu."


    (Ob Berichte zu Drehmom. oder "spürbar mehr Kraft" messbar sind - wurde nicht behauptet - ist für mich/ war nicht die Frage : mir ging/ geht es mehr darum, dass das Gesamtpaket ESD + VSD mit BE nicht zu laut wird.)

    9 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Hallo an alle :)


    Ich lasse nächste Woche den Ath vsd (mit Zulassung) und den 4-flutigen esd an meinem 2.0 verbauen.


    Kann dann gerne auch berichten wie es klingt im Vergleich zu meinem jetzigen Fox vsd & fox esd.


    Kenne bis jetzt nur den Vergleich Fox vsd + Fox esd gegenüber Original vsd + ATH esd und da ist die Foxkombination deutlich schwächer gewesen.


    Grüße


    Andy