Gewicht original Batterie

  • Zitat von Merten124

    Nix für mich. Ich lass die Beifahrerin zuhause. Das spart 60kg Gewicht und mir sogar noch 100 € fürs Hotel.
    Umgerechnet in diese Batterieersparniss habe ich damit ein Plus von 6*950€ + 100 gemacht. Sprich 5800€.

    Du darfst aber nicht unter den Tisch kehren, dass so eine Beifahrerin durchaus ein paar Vorzüge hat - wo du das Hotel ansprichst.
    Wenn du brav bist, zahlt sie dir die anfallenden Mehrkosten locker in Naturalien zurück. ;)

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Ihr könnt sie auf der Odenwald Tour fragen. Da darf sie mit. Ich muss sie nämlich noch von der Notwendigkeit eines Winter ND/NC überzeugen. Damit wäre das Gewichtsthema komplett vom Tisch und im Hotel könnte es trotzdem nett bleiben. :love:


    Da fällt mir ein meine Rechnung ist falsch. Ich spare bei jeder! Tour (Abnutzung, Benzin etc). Ich werrde REICH :D

  • diese LB19XX nutzt die A123 ANR26650M1B V3 LiFePo4 Zellen. Die Dinger kriegt man auch günstig einzeln, sowie das ganze Batterie Lade- und Management Zeug sicher auch.
    https://www.akkuteile.de/a123-…ba-2500mah-3-3v/a-100702/
    Ich bin mir sehr sicher, dass man mit etwas Fachwissen und Können, so eine leichte Batterie auch massiv günstiger selber bauen kann.


    PS: bei meinen anderen Alltagsauto haben sie schon ab Werk die Batterie nach hinten neben die Reserveradmulde (wo ein Subwoofer drin sitzt) verfrachtet. Eigentlich optimal.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018