Mishimoto Oil Catch Can, Schwarz

  • Hallo zusammen,


    ich biete meinen etwa 2000km lang gebrauchten Mishimoto Catchcan an.
    Er ist speziel für den ND Konzipiert, passt also perfekt.


    Es Kommt das komplette Set, bestehend aus:
    (2) Halter (Can und Hahn)
    (1) Schwarzer, Anodizierter 6061 Aluminium Catch Can
    (2) Passgenaue Schläuche
    (1) Ablassschlauch (Optional kann man ihn auch weglassen)
    (1) Ablass-Hahn
    (3) Anschluss-Stutzen (Auf den Bildern sind sie auf dem Can montiert)
    (6) Schellen (Auf den Bildern ist eine auf dem Can montiert)
    (1) Air Diverter
    (1) Internal Baffle & Rod
    (1) Stopfen (Wenn ablassschlauch nicht verwendet wird)
    (1) Grosser O-Ring (Im Can)
    (1)+ eine Tüte mit original Ersatzschläuchen


    Mishimoto Lifetime Warranty


    Hier ein paar Bilder


    Das Gesamtpaket:
    DSC06184.JPG


    Detail Bilder
    DSC06190.JPG
    DSC06196.JPG
    DSC06197.JPG
    DSC06199.JPG
    DSC06202.JPG
    DSC06203.JPG
    DSC06212.JPG


    Die Zusätzlichen neuen Schläuche (Originalverpackt)
    DSC06186.JPG


    Da kommt es in den Motorraum (Domstrebe usw stören nicht)
    20161219_184726.jpg



    Weitere Infos + Bauanleitung gibts hier
    http://www.mishimoto.eu/mazda-…d-oil-catch-can-2016.html



    Ich hätte gerne 130€ excl. Transport.
    Abholung in nähe Aachen möglich, (können auch gerne ein treffen auf halbem Wege vereinbaren)


    Garantie und Gewährleistung gibt es meiner seitens nicht.
    Mishimoto gibt aber eine Garantie auf alle ihre Produkte


    Ich stehe bei Fragen gerne zu Verfügung. Bitte Per PN Melden


    Freundlicher Gruss, Alex

    G160 I-ELOOP SkyCruise, Arctic White
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk, OZ Superturismo LM 17", Kenstyle Lenkrad, US Marker, Raceseng Topology

    Einmal editiert, zuletzt von SpyderSteak ()

  • @SpyderSteak
    Auch wenn mich jetzt vielleicht hier welche steinigen, aber für die Laien unter uns, was ist das? ?(

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Es gibt das PCV-Ventil welches für die Entlüftung des Kurbelgehäuses zuständig ist.
    In diesen Abgasen befindet sich auch immer ein kleines Bisschen Öl.
    Die Abgase wiederrum werden im Ansaugtrakt wieder in die Brennkammer geleitet, was zu Verunreinigungen bzw. Ablagerungen, Klopfen etc. führen kann.


    Die Catch Can führt die Abgase vor dem Einleiten in den Ansaugtrakt durch ein Filtersystem. Damit wird dann saubere Luft zugeführt, ohne den Öl-Nebel.


    Hoffe, das war halbwegs verständlich und korrekt beschrieben.


    Warum man das Öl sonst wieder zurückführt? Vermutlich ist es besser für die Umwelt das Öl zu verbrennen und die Abgase aufzubereiten, als, übertrieben, alle 100m einen Tropfen Öl ins Grundwasser gelangen zu lassen.

    Sonnige Grüße,
    Henry

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Ja klar vielen Dank @audhen. :thumbup:
    Also eine Art Ölabscheider für die Motor/Kurbelgehäuseentlüftung.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hi,


    Ich versuche es kurz und klar zu erklären, wenn du mehr erfahren willst machen wir das über PN ok? (Sonst wird aus der Anzeige ein Diskusionsthread)


    Du kennst den grundsätzlichen Aufbau eines Motors nehme ich an.
    Das Ganze Öl was zum Kühlen und schmieren der Koblen, Kurbelwellen usw genutz wird fällt in die Ölwanne, um dann wieder hochgepumpt zu werden.
    Wenn der Motor warm wird, entstehen Gase "im motorblock", Benzin vermischt sich mit Öl beim Kaltstart und verdampft dann mit der Temperatur.
    All diese Gase müssen raus, deshalbe hat dein MX eine Kurbelwellengehäuseentlüftung.
    Diese Entlüftungen sind mit deinem Ansaugtrack verbunden (Einer vor der Drosselklappe der andere am Ansaugkrümmer).


    Diese Gase bestehen wie gesagt aus unverbranntem Benzin, Öl und Schmodder.
    Das Öl kann die Klopfgrenze runterziehen (Leistungsverlust)
    Das Öl und der Schmodder können sich auf den Ventilen ablagern
    Die Benzingase und Kohlenwasserstoffe sind ganz nützlich


    Was er Tut: er filtert den Schmodder vom den "Guten Gasen".


    Jenachdem wieviele KM und fahrweise muss der Can nach Mehreren Monaten/Jahren geleert werden



    // ... da war ich was zuspät! danke @audhen, denke deine Erklärung trifft es sehr gut

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Noch ein schönes Video ;)


    Wie gesagt 130€


    Freundlicher Gruss

    G160 I-ELOOP SkyCruise, Arctic White
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk, OZ Superturismo LM 17", Kenstyle Lenkrad, US Marker, Raceseng Topology

    2 Mal editiert, zuletzt von SpyderSteak ()

  • Hi @Stardust,


    Als Bastler versuche ich gerne Dinge aus.


    Ich habe lange gebraucht um das System dicht zu kriegen (Ohne Geruchentwickung im Motorraum)
    Nun habe ich keinen Spass mehr an dem Teil.


    -Bereite dich geistig schon mal vor das hier eventuel US-Seitenlichter, ein Kenstyle Lenkrad, Unterboden Teile, Fahrwerk usw Angeboten werden...


    Und wirf doch mal ein Auge in meine anderen Anzeigen ;)


    Da ich doch recht viel Kurzstrecke fahre, habe ich gesehen was er so abscheidet.
    Das Teil sieht Schick aus und macht was es soll.
    Neue Schläuche leg ich bei weil ich sicher sein möchte das der nächste auch sicher ein dichtes System hat



    //Das Forum ist wirklich klasse...
    //da wird aus einem Verkaufsangebot glatt ein Diskusionsthread
    //und jetzt wird versucht mit soner Frage die Anzeige ganz zu plätten...


    //Zu unterstellen ich versuch hier Kram zu verkaufen der nichts bringt weil er nichts bringt...
    // ist jawohl unter aller Kanüle.
    // Stehst wohl auch aus Langeweile beim Bäcker vor der Theke und sagst "Das sieht aber Scheisse aus..."


    //Per PN wäre es (Wie gebeten) so schön gewesen :)


    ...Cool Jungens

    G160 I-ELOOP SkyCruise, Arctic White
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk, OZ Superturismo LM 17", Kenstyle Lenkrad, US Marker, Raceseng Topology

    4 Mal editiert, zuletzt von SpyderSteak ()

  • @SpyderSteak
    Verstehe die Aufregung nicht. Du hast doch das Teil zum Verkauf öffentlich eingestellt, und ich wollte wissen, ob oder was es denn bringt. Ich gehe davon aus, dass auch andere User das gerne wissen würden, bevor sie ihr Geld dafür ausgeben. Statt diese Frage zu beantworten, werde ich hier öffentlich beschimpft. Wirklich keine Ahnung warum Du eine derartige Agression an den Tag legst und mir irgendwelche Unterstellungen und Bäckerbeschimpfung vorwirfst.
    Kannst mir ja per PN mitteilen, wozu so ein Teil gut ist und was es bringt, wenn du es nicht öffentlich tun möchtest.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • @SpyderSteak
    Verstehe die Aufregung nicht. Du hast doch das Teil zum Verkauf öffentlich eingestellt, und ich wollte wissen, ob oder was es denn bringt. Ich gehe davon aus, dass auch andere User das gerne wissen würden, bevor sie ihr Geld dafür ausgeben. Statt diese Frage zu beantworten, werde ich hier öffentlich beschimpft. Wirklich keine Ahnung warum Du eine derartige Agression an den Tag legst und mir irgendwelche Unterstellungen und Bäckerbeschimpfung vorwirfst.
    Kannst mir ja per PN mitteilen, wozu so ein Teil gut ist und was es bringt, wenn du es nicht öffentlich tun möchtest.

    Wird gemacht ;)

    G160 I-ELOOP SkyCruise, Arctic White
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk, OZ Superturismo LM 17", Kenstyle Lenkrad, US Marker, Raceseng Topology