Beiträge von SpyderSteak

    Die Reifen habe ich auch im Visier, nach dem Wechsel (Vorne Hinten).


    Die Hinteren hatten kaum noch Profil, die Vorderen wesentlich mehr aber dafür aber mehr Abrieb an den Seiten.

    Druck hab ich im Auge, da ich schleichenden Druckverlust am Reifen Vorne Links hatte.


    Obwohl ich von den Fahrleistungen des Michelin PS4 begeistert war, habe ich einfach kein Glück mit den Pneus gehabt. Ständig ging die Luftdruck Lampe an.


    Bin gespannt wie es diesen Sommer mit den Eagle F1 aussieht.

    Das mit dem LSD wäre ärgerlich.

    Hallo Zusammen,


    ich habe letzten Sommer folgendes Problem gehabt.


    Auf der Autobahn zieht das Auto nach Links wenn ich stoßartig aufs Gas trete und nach Rechst wenn ich das Gaspedal loslasse.

    Das ging soweit das ich die Spur damit wechseln konnte (natürlich auf einer längeren Strecke).


    Das Phänomen trat nur mit meinen Michelin PS4 Auf, mit den Winterreifen fällt mir das Verhalten nicht auf.


    Es wurden zuvor die Vorder- mit den Hinterrädern getauscht und das Fahrwerk Belgischen-Tüv- Konform eingestellt.


    In einer Belgischen FB-Gruppe hat nun ein anderer Kerl das selbe Problem, aber auf beiden Rad-Sätzen.

    Klar unsere Straßen sind bescheiden, Spurwerte und Einstellungen habe ich aber mehrmals Nachgechekt und Einstellen lassen.

    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?


    Bremsen klemmen nicht, zumindest nicht wenn das Auto aufgebockt ist und heiße Bremsscheiben sind mir nach längeren Fahrten auch nicht aufgefallen.


    Hab etwas mehr Vorspur einstellen lassen, das hat ein kleines bisschen geholfen.

    Mich irritiert das es mit den Winter-Contis nicht so auffällt...


    Freundlicher Gruß

    Alex

    Doch, es ist beim MX5 anders als bei anderen Fahrzeugen. Heute haben nahezu alle Motoren einen Turbolader und damit keinen Unterdruck. Das erledigt bei den Turbos eine Vakuumpumpe. Sobald sich der Motor dreht wird Unterdruck erzeugt.
    Beim Sauger hat man es konstruktiv leichter, Da entfällt die Pumpe und man kann sich am Unterdruck der Ansaugstrecke bedienen. Die geht nur nicht bei geöffneter Drosselklappe. Das ist auch nicht weiter tragisch da bei Vollgas eher wenig gebremst wird.


    Liegt jetzt ein Defekt wie z. B. ein kaputtes Rückschlagventl vor kann es bei emsiger Betätigung des Gaspedals eng werden mit dem Unterdruck. Die Folge ist ein hartes Bremspedal ohne Unterstützung. Die Bremse geht trotzdem, nur eben sauschwer.

    Hallo zusammen,


    obwohl die Skyactive Motoren Sauger sind, scheinen dennoch Unterdruckpumpen verwendet zu werden.
    Ich schätze mal auch dank des Fiat124.


    nachzulesen in folgendem Thread:
    >>Klick<<
    >>Klick<<
    oder nach "Unterdruck" im Forum suchen


    Wenn ihr sie sehen wollt:
    N243437H0A


    freundlicher Gruss

    Das verstehe ich nicht?!

    PS (Leistung) = Nm (Drehmoment) * upm (Umdrehung pro Minute)


    wenn das Drehmoment bei 200Nm bleibt, du aber die Umdrehungen erhöhst, erhältst du mehr PS


    +Angenommen man hätte immer 200Nm (Drehzahlunabhängig) und man kann das Produkt noch durch den Faktor 9550 Teilen


    Es geht ihm aber um das Verhältnis (Nm*upm) , schätze ich


    Freundlicher Gruss

    Genau diese "Europäische Mobilitätsgarantie" hat mich am Sonntag zur Werkstatt gebracht.


    Nach nur 35 Minuten war der Abschlepper da.


    Panik würde ich auch nicht kriegen (Hab ich auch nicht), man weiß ja das es passieren kann aber nicht muss.


    Mazda hat sich bislang gut um mich gekümmert, mal sehen wie das weiter geht.


    * @LineR Vorankündigungen sind mir keine aufgefallen, schönen Gruß ins schöne Fulda

    @Hahzett
    Das ist kein Automatik!


    "Skycruise" ist die belgische Bezeichnung für den Sportsline in Deutschland.
    Die Farbe "Arctic White", hat auch einen anderen Namen in DE


    Außerdem verwendet Mazda doch ein Wandler in deren Automatik Getrieben oder?


    @Riff
    @LineR
    Das Auto ist von 6/2016 und genau im entsprechenden Zeitraum (*der Ersten Getriebe Version), hab aber kein Bild. Auto steht in der Werkstatt


    @Levi
    Genau das hab ich mir auch Gedacht. Dachte ich sei aus dem Gröbsten raus:D

    Hallo zusammen,


    mir hat es gestern wohl auch das Getriebe zersägt, weiterfahren wahr nicht möglich.
    Die Getriebe-Puzzle-Stücke haben sich immer wieder verkantet, im 2 ten Gang blockiert es völlig.


    Ich dachte ich wäre nicht betroffen nach 38K Km...


    Freundlicher Gruss

    Hallo,



    wenn du viel zu leise bist könnte es an auch deinem Smartphone liegen.


    In meinem Firmenwagen (VW Caddy) hatte ich mit meinem alten Smartphone folgende Situation:


    Wenn das Smartphone etwas mit dem Proximity-sensor erkennt (normalerweise wäre es ein Ohr am Hörer) schaltete mein Galaxy A3 auf seinen eigenes Mikro statt der des Kfz. Das Smartphone lag dabei so das der Sensor "auslöste" und dann auf normalen Modus umschaltet.


    Also mal Testen ob dein mobiles Gerät wirklich das Auto-Mirko verwendet und nicht sein eigenes.
    Einfach mal beim Anruf das Smartphone näher am Mund halten, dann würde man schon mal diese Mögliche Problematik ausschließen.


    Freundlicher Gruss,
    Alex