Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

  • Ich hatte es ja schon oft erwähnt, erste Zeit von außen öffnen bevor etwas passiert und abwarten, bringt sicher in vielen Fällen etwas. Habe ich so gemacht und absolut kein Problem mehr, wenn ich von innen öffne.

    Kann ich bestätigen, geht mir/uns auch so...
    Allerdings ist es aktuell auch sehr warm, für norddeutsche Verhältnisse ;)


    Ist wirklich wichtig, es zunächst behutsam von außen zu machen!
    Die Faltenbildung möglichst (im positiven Sinne) beinflußen... und dann liegt´s später auch so...


    Dafür finde ich, dass der Klarlack von Mazda einfach nur eine Katastrophe ist...
    Viel zu empfindlich, besonders sichtbar natürlich bei dem schwarz und grau... *ätzend*...


    Aber das ist ja nix wirklich Neues...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • btw...


    Ich finde, dass sich der Stoff schon ganz schön stark "kräuselt", im Bereich der Knickstellen.
    Das war beim NBFL nicht annähernd so krass...


    Dort allerdings, war der Klappmechanismus und somit die Lage des Verdecks, völlig anders..


    War das beim NC ähnlich stark, wie beim ND?
    Also macht das auf Dauer keine größeren Sorgen?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Dafür finde ich, dass der Klarlack von Mazda einfach nur eine Katastrophe ist...
    Viel zu empfindlich, besonders sichtbar natürlich bei dem schwarz und grau... *ätzend*...

    Lass mich raten, Swirls lassen grüßen, besonders in der Sonne...

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Lass mich raten, Swirls lassen grüßen, besonders in der Sonne...

    Aber sowas von.....
    Und ich bin sehr vorsichtig - da hat man keine echte Chance....

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Mein verdeck wird nnächste Woche getauscht. Allerdings aus anderen Gründen. Bei mein verdeck
    .haben sich die Näthe aufgetrennt. Jetzt soll das äußere verdeck getauscht werden.
    Aber diese Probleme die ihr mit euren verdeck habt .hatte ich nicht .

  • Ich hatte es ja schon oft erwähnt, erste Zeit von außen öffnen bevor etwas passiert und abwarten, bringt sicher in vielen Fällen etwas. Habe ich so gemacht und absolut kein Problem mehr, wenn ich von innen öffne.

    Wie oft habe ich dir eigentlich für so einen Kommentar schon ein "gefällt mir" gegeben?

  • Wie oft habe ich dir eigentlich für so einen Kommentar schon ein "gefällt mir" gegeben?

    Habe nicht mitgezählt, aber ich immer her damit. :D

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Wenn man die untere Rippe wegschneidet, funktionniert die Kabelbinder Lösung problemlos
    Wenn man sie nicht abschneidet gewinnt man nicht viel Paltz, dann kann es schon sein, dass es nicht ausreicht.

  • Moin ich bins mal wieder. Mein kleiner war vor 2,5 Wochen beim Händler welcher sich Fotos gemacht hat um diese bei Mazda einzureichen. Was jedoch sehr erstaunlich ist und was ja laut Mazda behoben worden sein soll ist, dass mein kleiner eigentlich einer von den MX5 sein soll bei denen das Problem beim Verdeck und Bügel behoben worden sein soll (so auch laut ISBN). Jetzt bekam ich gestern einen Anruf von meinem Händler. Mazda übernimmt die Kosten aber sind wohl noch am verhandeln bzgl. der Höhe der Kosten weil mein kleiner ja eigentlich das Problem nicht mehr haben sollte. Naja ende vom Lied in den nächsten Wochen wird dann das "Reibe-Problem" behoben und ich bekomme ein komplett neues Verdeck verbaut und neue Bügel (die alten versuche ich zu behalten um diese zu folieren ;) )


    Liebe Grüße :D