Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

  • genau wie bei mir, die Händler wissen immer angeblich von nichts !!!
    Was will der "Kunde" blos immer...


    pegrocelli22
    =O8):thumbdown:

    pegrocelli 22
    MX5-Centerline, schwarz-metallic, 1,5L, 131 PS;
    einziges Extra: IL-Kurzstab-Antenne :thumbup:8o:)



    you can always get what you want 8o8):/:thumbup:

  • Mein Händler sagte mir heute wieder, dass es in absehbarer Zeit eine richtige Lösung geben wird. Die jetzige Lösung mit Unterlegscheiben sei nur eine Übergangslösung für Leute die nicht so lange warten wollten. Es soll eine Änderung an den Bügeln und der Verkleidung geben. ... grübel ... ?(?(?(

    Leben und leben lassen ;)


    Exclusiv Line, mondsteinweiss, 40mm Spurplatten vorn und hinten, 40mm Eibach/IL Motorsport Sportsline Federn, ATH Duplex Gruppe Abgasanlage, ATH Heckspoilerlippe, ATH Wechsel-Windschott dreifach, IL Motorsport Rückfahrkamera, Edelstahl Einstiegsleisten, Stubby, LED Innenbeleuchtung ...

  • So etwas Ähnliches wie Big Daddy habe ich heute bei der Übernahme auch gesagt bekommen. Man sollte lieber warten, denn die Lösung mit den Unterlegscheiben soll auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

    Gruss

    Jürgen / Jogi

    MX 5 ND 1,5 l in Rubinrot

  • Kein Händler kommt wohl einfach so auf den Kunden zu und sagt das es Probleme gibt... bis jetzt hat ja wohl fast jeder dem Händler davon erzählt was er hier gelesen hat und dann bleibt den meisten ja nix anderes übrig als dies zu bestätigen, aber auch hier gibt es genug Ausnahmen!


    Mein Händler kümmert sich immer sofort um solche Dinge wenn ich davon berichte. Sollte jetzt eine neue Lösung kommen stehe ich wieder auf dem Hof und besetehe auf Nachbesserung... aber ich glaube solche Sachen erst wenn es von Mazda bestätigt ist und nicht wenn hier irgendetwas steht was angeblich ein oder zwei Händler sagen.... man könnte auch glauben es wird gesagt damit sie sich das Problem erst mal wegschieben da sie keine Lust auf Arbeit haben ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Bei mir hat sich das Streifen an den Bügeln nach einem Monat weitgehendst gelegt.
    Wenn ich das Verdeck von innen öffne und dabei kurz vor dem Einrasten gleichzeitig etwas nach hinten drücke, hab ich immer einen halben Zentimeter Luft.
    Werf ich es allerdings nur nach hinten und drücke es senkrecht runter, dann streift es ganz leicht.


    Vorerst werd ich daher nichts unternehmen und auf die von meinen Vorrednern gepostete Lösung hoffen.

  • Kein Händler kommt wohl einfach so auf den Kunden zu und sagt das es Probleme gibt... bis jetzt hat ja wohl fast jeder dem Händler davon erzählt was er hier gelesen hat und dann bleibt den meisten ja nix anderes übrig als dies zu bestätigen, aber auch hier gibt es genug Ausnahmen!


    Mein Händler kümmert sich immer sofort um solche Dinge wenn ich davon berichte. Sollte jetzt eine neue Lösung kommen stehe ich wieder auf dem Hof und besetehe auf Nachbesserung... aber ich glaube solche Sachen erst wenn es von Mazda bestätigt ist und nicht wenn hier irgendetwas steht was angeblich ein oder zwei Händler sagen.... man könnte auch glauben es wird gesagt damit sie sich das Problem erst mal wegschieben da sie keine Lust auf Arbeit haben ;)

    Mein fMH auch... Aber der schaut natürlich auch nicht dauernd in sein System rein, um zu schauen, ob es da eine neue oder geänderte TI für den ND gibt...
    Insofern ist es gut, wenn hier die Info´s fließen und man dann gezielt hingehen kann... Schau mal nach...
    Die TI wegen dem Verdeck wurde ja zwischenzeitlich auch schon überarbeitet... Am Anfang standen 3 Posten drin, die der fMH besorgen mußte, jetzt sind es 4... Ich hatte mich auch gewundert, als jemand hier schrieb "4 Sachen besorgen"... Aber mein fMH sagte auch dann, er habe erst eines von den vier... Und als ich ganzen US-TI´s vorgestern gezogen habe, habe ich es dann selber gesehen... Die Amis sind da ja immer schnell bei der Sache mit...
    Und bisher war es ja immer so, daß die als erstes damit kamen und dann kurze Zeit später, wir in Europa... Dann drucke ich mir das halt aus und gehe damit zum fMH... Dann weiß der zumindestens schon einmal, daß da was am Kommen ist...
    Nur kann er keine amerikanische TI abrechnen... Da braucht er eine deutsche für...

  • mach ich in der Regel auch so, allerdings hatte ich neulich ein nicht so schönes Erlebnis mit dem Kollegen in der Werkstatt.
    War mit meinem fMH in der Werkstatt um paar Sachen mit dem Meister zu besprechen die gemacht werden sollen und plötzlich platzte es voll aus dem raus
    "Ham se damit Probleme? Wenn nicht müssen wir ja nicht alles nachschauen was irgendjemand in Internet gelesen oder gefunden hat!"


    Hab ihn dann freundlich darauf hingewiesen, dass ich ein 3 Wochen altes, NEUES Auto habe und unabhänig von der Garantie an einem NEUEN Auto solche Probleme:
    a) nicht auftauchen sollten oder
    b) wenn sie auftauchen, ohne Gebrummel und Gemotze nachgearbeitet werden sollte, sonst würde ich mich gezwungen sehen, einen anderen Händler zu suchen, der meine pedantische Neigung zur Perfektion teilt!


    Hat er dann auch erstmal so hingenommen.


    Mal sehen wie der drauf ist und schaut, wenn ich das nächste mal auf dem Hof stehe :D

  • So, heute den Anruf vom fMH bekommen.
    Dachreparatur-Set ist da.
    Termin für den 1.6.2016.
    behoben werden folgende Probleme:
    Dach
    Hitzeblech wird montiert
    schleifendes Geräusch beim Gas wegnehmen.

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • schleifendes Geräusch beim Gas wegnehmen.

    Auch wenn dies eigentlich der falsche Thread dafür ist: Würde mich interessieren, ob er dir verrät, was da gemacht wird.
    Ich bin mir bisher nicht sicher, ob das bei mir gar nicht auftritt, oder ob es auftritt und ich es nicht bemerke, oder ob es auftritt und ich es geil finde. ;)