Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

  • @Tomy1409
    Na klasse. Geht doch.
    Frage: 1. oder 2. Instandsetzung vom Dach?

    Mit instandsetzen meinte ich die Reklamation die ich bei meiner Inspektion direkt mitgeteilt hatte.
    Also: Dach schleift beim öffnen von innen am Überrollbügel und Gurt springt ab und zu aus der Führung am Sitz.


    Daraufhin wurden die Teile bestellt und nun eingebaut.Was am Dach jetzt genau gemacht wurde, kann ich nicht sagen. Es ist aber noch mein "altes". Es hatte auch noch keiner erkennbaren Schleifspuren.

  • @Tomy1409
    Alles klar. Danke.
    Ich dachte nur weil ja einige hier nach der Behebung des Problems nach kurzer Zeit wieder das gleiche Problem hatten.
    P.S. bei meinem MX-5 das Dach passt nach dem Instandsetzen auch hervorragend.

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • Interessant wäre zu wissen ob das Dach neu eingestellt wurde oder die Rückwand mit Unterlegscheiben Richtung Fahrer versetzt wurde ?

    Was willst du an dem Dach einstellen um mehr Luft zu bekommen? Das geht in meinen Augen nicht... es wurde sicher die Technik mit den Unterlegscheiben, etc. gemacht.


    Bei mir hatte das nur 0% gebracht und ich habe ein komplett neues Dach bebkommen und habe jetzt mehr als genug Platz. Der neue Käufer wird sich freuen wenn ich im Sommer meinen RF habe :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Habe heute mal beim Vertragshändler vorbeigeschaut um ihm mitzuteilen dass das Dach bei meinem ND auch am Bügel anliegt.
    Die waren ganz erstaunt dass auch bei den zuletzt ausgelieferten (Dez.2016 Serial No 121092) das Problem immer noch besteht.


    Habe jetzt einen Termin am17. Januar. Mal sehn ob die das dann ordentlich hinbekommen.


    Zusätzlich habe ich mir die von Big-J beschriebene original Mazda Allwettermütze für den Kleinen bestellt. Dann entfällt das Bergmännische abbauen der Eisschicht am Abend nach der Arbeit.

  • Ich lese hier häufiger dass einige von euch nach erfolgter Instandsetzung nicht wissen was am Dach gemacht wurde.
    Interessiert euch das denn gar nicht ?(
    Da fragt doch jeder normale Mensch nach. 8)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • @The PedalPusher
    Wer ist hier denn normal?
    Wir sind Ü30 und stehen auf´n aufgeblasenes Go-Kart :P

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • The PedalPusher: wenn das Verdeck zu nahe an den Kopfstützen (bei meinem mx-5, Designbügeln nachgerüstet) sitzt und deshalb beim öffnen und schließen scheuert, wird es, so wie ich das verstanden habe, einige Millimeter nach hinten gezogen. Dieses erfolgt durch Distanzscheiben, die eingesetzt werden. So haben es mir der kugelfisch und ette aber auch mein fmH erklärt.


    Grüße vom wolkenfan :thumbup:

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)