Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

  • Hallo zusammen,


    habe im vergangenen jahr das Verdeck ebenfalls reklamiert wegen Scheuerstellen am Bügel. Wurde auch repariert mit Distanzscheiben .Es schleift aber immer noch.
    Werde nun erneut reklamieren. Der Verdeckkasten im ND ist viel zu eng man hätte das Auto einfach 10 cm länger machen sollen.Man gelangt auch an kein Ablaufsieb o.ä. Nach 15 Jahren MX 5 Erfahrung würde es mich sehr wunderm, sollte sich sich Mazda der Probleme annehmen und in der laufenden Serie was geändert wird.


    Gruß Siggi

  • Es bräuchten nur die Bügelverkleidungen eine andere Form haben. Der Verdeckkasten ist groß genug.

    Naja, beides stimmt, wobei die Änderung der Bügelverkleidungen wohl die einfachere Lösung ist. :D
    Das der Verdeckkasten nicht wirklich groß genug ist, sieht man schon daran, dass das Verdeck nicht soweit ´rein passt, dass es an der hinteren Verdeckkastenkante bündig abschließt, im Gegensatz zum Einlagigen. Der Kasten hätte eher eine ticken tiefer sein müssen, dann würde sich das hintere Ende nicht so aufbauen und gleichzeitig wieder Richtung Bügel drücken, aber wie gesagt, einfach das Bügeldesign ändern, aber dazu ist ja Mazda noch immer nicht in der Lage. Aber das wurde hier bereits bis zum er..... besprochen, nur dass es bei mittlerweile 84 Seiten etwas unübersichtlich wird.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Es bräuchten nur die Bügelverkleidungen eine andere Form haben. Der Verdeckkasten ist groß genug.

    Und was ist mit der Führung in der Verkleidung darunter? Weiter bis daran geht es ohne Änderung nicht, oder? Bitte erklär doch mal wie du das jetzt genau machen willst.


    Diese Lösung würde garantiert vielen hier helfen!


    Oder war das einfach nur so dahin gesagt mit der Formänderung?

  • Ich hatte zum Anfang auch die Probleme, dass das Verdeck an der linken Bügelverkleidungen gekommen ist. Habe die vordere Verkleidung abgenommen und die hintere Verkleidung mittels Kabelbinder mehr an den Stahlbügel gezogen. Seitdem keinerlei Probleme mehr.
    Die Verkleidung darunter bereitet doch keine Probleme.

  • Du hattest oben geschreiben, das die Form geändert werden soll. Dazu hätte ich gerne eine Erklärung bzw. einen Lösungsvorschlag.


    Die Lösung mit den Strapsen ist ja schon lange bekannt, wenn auch nicht gerade die Beste. Ich finde meine Lösung mit dem Schaumstoff vorne in der Überrollverkleidung wesentlich besser.