Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

  • Könnest Du davon mal Bilder machen? :-)Würde mich interessieren, wie das jetzt aussieht... 2 Gummipuffer haben wir ja schon, auf denen das geöffnete Verdeck aufliegt...

    Ja, genau an diesen Gummipuffern wurde das gemacht. Ich werde mich bemühen, in absehbarer Zeit Fotos davon zu posten.

  • Auch dafür hier mal ein dickes Kompliment von mir an das Autohaus Blendorf in Herten.

    Dem kann ich mich nur anschliessen. Schön wenn sie an deinem testen, denn dann wissen Sie wie es geht wenn unser kommt. :):saint:


    Die Änderung die vorgenommen wird klingt zumindest vielversprechend.

    Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hallo,


    habe mich jetzt auch hier angemeldet, tolles Forum, speziell für den ND und viele bekannte Namen... :)


    Das Verdeck-Thema beschäftigt mich auch schon seit Übernahme. Meine Kante schleift zwar nicht an den Bügeln, drückt im eingerasteten Zustand jedoch gegen diese. Also heißt es von Anfang an, aussteigen, von außen öffnen und hinten ´runterdrücken, das schafft bei meinem ca. 1 cm Abstand. Habe jetzt mal den gesamten Thread durchgeackert.


    Also, die zuletzt beschriebene Maßnahme würde ich höchstens übergangsweise akzeptieren. Wir sind doch hier nicht bei den Hobbyschraubern, sondern haben viel Geld für das Auto hingeblättert. Mazda arbeitet daran...den Satz finde ich langsam amüsant. Seit Monaten wird Mazda das Problem nun bekannt gegeben, ob in DE oder in den USA und trotzdem müssen die Kunden noch immer die Vertragshändler darüber aufklären, weil die sich im Tal der Ahnungslosen befinden, stattdessen wird in Kauf genommen, dass die Käufer wider besseren Wissens erstmal die Bügelabdeckungen schrotten und im schlimmsten Fall das Verdeck beschädigen. Es kann doch nicht angehen, dass die Werkstätten offenbar hierüber nicht flächig aufgeklärt werden. Ich finde das Thema einfach nur noch peinlich und es regt mich tierisch auf. Sorry, musste mal raus...


    Grüße


    Michael

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Gib Dir vollkommen Recht. Für mich ist das auch ein Armutszeugnis für Mazda. Besonders wie Du schon erwähnst hast, das die Händler nicht flächendeckend darüber informiert werden. Mein Händler wusste auch nichts darüber und versuchte die ganze Sache abzuwiegeln.

  • Mein Händler wusste auch nichts davon, obwohl sein Ausstellungsfahrzeug schon Spuren aufweist. Bei mir werden die Beschäftigungen auch mehr, aber erstmal warte ich auf die Reparatur der Sitze.

    Leben und leben lassen ;)


    Exclusiv Line, mondsteinweiss, 40mm Spurplatten vorn und hinten, 40mm Eibach/IL Motorsport Sportsline Federn, ATH Duplex Gruppe Abgasanlage, ATH Heckspoilerlippe, ATH Wechsel-Windschott dreifach, IL Motorsport Rückfahrkamera, Edelstahl Einstiegsleisten, Stubby, LED Innenbeleuchtung ...

  • Ich habe den ND erst seit ein paar Tagen und habe auch das Verdeckproblem. Das Verdeck steht am im geöffneten Zustand an der Bügelverkleidung an. Der Händler teilte mir mit, dass das Problem bei Mazda Österreich schon bekannt sei, sie aber noch immer auf Lösungsvorschläge aus Japan warten. Ich hoffe, dass dies bald geschieht und werde im Forum berichten.


    Im übrigen bin ich dankbar für die guten Tips in diesem ausgezeichneten Forum.

  • Ich habe den ND erst seit ein paar Tagen und habe auch das Verdeckproblem. Das Verdeck steht am im geöffneten Zustand an der Bügelverkleidung an. Der Händler teilte mir mit, dass das Problem bei Mazda Österreich schon bekannt sei, sie aber noch immer auf Lösungsvorschläge aus Japan warten. Ich hoffe, dass dies bald geschieht und werde im Forum berichten.


    Im übrigen bin ich dankbar für die guten Tips in diesem ausgezeichneten Forum.

    war heute bei meinem Mazda Händler,
    1) Ledersitze werden neu aufgepolstert
    2) Dach wird neu justiert
    3) Sportpedalerie wird geordert ( Sportsline)
    4) Update MZD u Navi
    5) Super Sirvice alle waren zufrieden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Red Runner ()

  • Dach neu justieren bzw. einstellen, habe ich auch schon woanders gelesen, bin ja mal gespannt, was da eingestellt wird und welchen Erfolg das nach sich zieht...berichte bitte weiter.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket