Keine Navi-Ansage durch Kopfstütze

  • @Levi
    Das ist echt ein blöde Frage, wie es sich bei geschlossenem Verdeck verhält. Wenn mein Verdeck geschlossen ist parkt mein Auto. 8o


    Bei mir meldet sich das Navi auch aus der Kopfstütze.

    Einmal editiert, zuletzt von die-gelbe-trude () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Jetzt fühl ich mich langsam veräppelt. Vielleicht kann jeder mal eben zu seinem Auto sprinten und ein Bild der Audioinstellungen machen, vielleicht findet sich dann auch wie man das bewerkstelligen kann. Dass es Soundanlagen-Unabhängig ist wissen wir jetzt ja wohl.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Unabhängig davon ob der Deckel auf oder zu ist gilt bei mir Post 8.
    Wohlgemerkt Recaros mit Bose!

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ob das an den Recaros liegt? Kann ich mir ganz schwer vorstellen :/

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Keine Ahnung, wie es bei geschlossenen Verdeck ist, aber offen kommen die Ansagen bei mir (SL) auch aus der Kopfstütze.


    Hängt da vielleicht die "Front rear Balance" mit dran?

    Das kann gut sein, denn auch die Bose-Kopfstützentröten ertrage ich nur, wenn ich die Lautstärke drei bis fünf Rasten nach vorne stelle.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich ein Balancing leicht nach hinten, dennoch Ausgabe über Türlautsprecher. Denke das wird es also auch nicht sein.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Also ich frage jetzt nochmal, da wahrscheinlich mittlerweile wieder mehrere offen gefahren sind und die Bruchstrichfahrer auch wieder auf den Straßen sind :D
    Bei meinem G160 SL und einem G131 SL kommt definitiv keine Sprachansage beim NAVI aus der Kopfstütze und wirklich nur beim Navi nicht.
    Hat einer die gleiche Kombi und kann da nochmal drauf achten? ?(

  • Ich hab bei mazda mal angefragt, die sagen auch, dass die Ansagen des Navis ausnahmslos aus den Türlautsprechern kommen und die Ausgabe zur Zeit nicht über die Kopfstützen umgesetzt werden. Ob sich das ändert konnten sie mir nicht sagen, haben das Feedback aber mal aufgenommen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake