Mein kleiner roter

  • Hallo Zusammen,


    auch wenn das Wetter im Moment nicht so toll ist, habe ich die Zeit genutzt und mal ein Paar Fotos von meinem ND gemacht.
    Ist ein 2.0 mit SL und bin einfach nur begeistert. Aktuell steht er auf 16" Autec Wizard Winterfelgen und ist komplett Serie.


    Geplant ist noch die Zymexx Auspuffanlage und eine Tieferlegung (wahrscheinlich mit den Eibach Federn).


    1.JPG2.JPG




    3.JPG4.JPG

    Viele Grüße
    Kevin


    2.0 Sportsline in Rubinrot[font='Times\ New\ Roman, Times, serif']// Zymexx Fox mittig Gen2 ab Kat // Zymexx Diffusor // Mazda Frontspoiler + Schweller // 30mm Eibach Federn // kurze Antenne // schwarze Blinker // Sparco Trofeo 4 in 7x17 // Zymexx Einstiegsleisten Alu schwarz // Zymexx ZStyle#1 Performance Lenkrad

  • ... und ist komplett Serie.

    Dreister Lügner! Diese Antenne ...

    Zitat

    ... ist alles, bloß nicht Serie. ;)


    Hat dein Auto die Bilstein-Stoßdämpfer (gelb, vor Oktober 2016 Serie in der Sports-Line, seitdem nur noch mit Sport-Pakte)? Falls ja, dann kann das mit den Tieferlegungsfedern funktionieren. Wenn nicht, dann würde ich mittlerweile doch eher zu kompletten Federbeinen raten. Wenn man nur auf den Preis der Federn schaut, sind sie natürlich deutlich günstiger, aber mit Einbau und Abnahme relativiert sich das wieder.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Danke Euch.


    Ok, die Antenne ist nicht serie ;):D


    Die Bilstein Dämpfer habe ich zum Glück drin. Würde daher nur ungern das komplette Fahrwerk tauschen, hoffe das die Federn den gewünschten optischen Effekt bringen und dabei das Fahrwerk nicht negativ beeinflusst wird.

    Viele Grüße
    Kevin


    2.0 Sportsline in Rubinrot[font='Times\ New\ Roman, Times, serif']// Zymexx Fox mittig Gen2 ab Kat // Zymexx Diffusor // Mazda Frontspoiler + Schweller // 30mm Eibach Federn // kurze Antenne // schwarze Blinker // Sparco Trofeo 4 in 7x17 // Zymexx Einstiegsleisten Alu schwarz // Zymexx ZStyle#1 Performance Lenkrad

  • hoffe das die Federn den gewünschten optischen Effekt bringen und dabei das Fahrwerk nicht negativ beeinflusst wird.

    Das hatten wir hier schon oft und wie immer im Leben hat das Vor- und Nachteile:
    + Optik
    + weniger Wankwinkel
    + etwas direkteres Anlenken
    + subjektiv direkteres Fahrgefühl
    - schlechtere Radführung auf schlechter Straße (früheres Springen der Räder, Versetzen)
    - schmalerer Grenzbereich und entsprechend schnellere (überraschendere) Fahrzeugreaktionen
    - etwas weniger Komfort.


    Ich habe schon oft geschrieben, dass ich das Serien-Fahrwerk mit den Bilstein-Dämpfern für extrem gelungen halte, weil es sehr gute Radführung mit guter Beherrschbarkeit vereint.

  • Werde mich auf jeden Fall in die Thematik noch reinlesen. Gibt hier ja genügend Beiträge dazu.
    Aber mit den von Dir beschriebenen negativen Punkten könnte ich durchaus leben. Danke dafür schonmal.

    Viele Grüße
    Kevin


    2.0 Sportsline in Rubinrot[font='Times\ New\ Roman, Times, serif']// Zymexx Fox mittig Gen2 ab Kat // Zymexx Diffusor // Mazda Frontspoiler + Schweller // 30mm Eibach Federn // kurze Antenne // schwarze Blinker // Sparco Trofeo 4 in 7x17 // Zymexx Einstiegsleisten Alu schwarz // Zymexx ZStyle#1 Performance Lenkrad

  • Hei MX 546 weist Du der eine mag es tiefer und der andere höher. Ich bin gelernter Automechaniker und leidenschaftlicher Umbauer alle meine Fahrzeuge waren tiefergelegt,und das fahren war und ist einfach nur (Gail). Schöne Grüße aus Bayern (Mü) wo noch so richtig Tuning angesagt ist.