Bremsleistung bei schneller Fahrt sehr schlecht

  • ach so. Alles klar, Danke.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Hallo an alle MX5 Fans.


    Ich bin gerade am suchen nach einem neuen MX5 der sofort lieferbar ist. Angefixt wurde ich am Sonntag durch eine nette Person die mich einfach mal so mit seinem MX5 hat fahren lassen.


    ich glaube es könnte sogar der fotoman gewesen sein. Wenn ja, noch mal vielen Dank an dich, coole Aktion da ich ja nur deinen Bruder kenne.


    Wenn es soweit ist werde ich schnell die Bremsen umrüsten lassen. Die geht meiner Meinung nach überhaupt nicht bei einer flotten Fortbewegung.


    Mal schauen ob es diese Woche noch klappt mit dem kleinen Roadster. Ich hatte noch nie so viel Spaß mit so wenig PS. Bisher durfte ich auch schon schnelleres bewegen, trotzdem hatte ich meinen Spaß auch mit der wenigen Leistung im MX5.


    Ein kleiner Roadtrip wird sobald es das Wetter zulässt folgen.


    Natürlich will ich nicht zu viel zahlen, wer will das schon :) , der Preis sollte schon einigermaßen passen.

    Das Gas ist rechts. 8) Besser fahren als zu viel schreiben, sagt der 0 Spur Driver :thumbsup:

  • Gerade einen Anruf erhalten, am Donnerstag sollte es soweit sein wenn der Brief bis dahin beim Händler ist :)


    2,0 Arachneweiß mit Sport Paket (Recaro)

    Das Gas ist rechts. 8) Besser fahren als zu viel schreiben, sagt der 0 Spur Driver :thumbsup:

  • @fotoman gern können wir deine hausstrecke auch mal gemeinsam fahren. So lässt sich vielleicht besser vergleichen, ob es nur deine Bremse ist oder allgemein am mx5 liegt.

    Da wäre ich doch glatt dabei, MX5 ODW Cup:-)

    Das Gas ist rechts. 8) Besser fahren als zu viel schreiben, sagt der 0 Spur Driver :thumbsup:

  • Hallo MR.ODW Volltreffer wir hatten uns am Sonntag am Marbach-Stausee inkl Probefahrt getroffen :thumbsup: das mit der Bremse ist mir schon früher aufgefallen aber nachdem du gefahren bist war die Bremse richtig müde.


    Habe am nächsten Tag die Sommerreifen/Felgen montiert und bin die Strecke noch einmal gefahren, mit den Reifen war die Bremse richtig überfordert.
    Das Fahrverhalten der Yokohamas/Sommer zu den Winterreifen ist nicht zu vergleichen
    Bin gespannt wie dein Bremsen Umbau (Brembo) funktionieren wird.
    Bitte Bescheid geben wenn der MX5 da ist.


    @chris87 wenn die Sonne wieder scheint starten wir den "MX 5 ODW Cup", ich gebe Bescheid 8)

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher was von dem Thread zu halten ist, möchte aber dennoch eine Frage anbringen.


    Bringt der Austausch der Bremsflüssigkeit auf DOT 4 wirklich etwas, was genau und steht das in Relation zum Aufwand / Kosten?

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher was von dem Thread zu halten ist, möchte aber dennoch eine Frage anbringen.


    Bringt der Austausch der Bremsflüssigkeit auf DOT 4 wirklich etwas, was genau und steht das in Relation zum Aufwand / Kosten?

    Den Unterschied findest Du hier z.B.

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Und ihr seid Euch sicher, dass Mazda DOT3 bzw. kein DOT4 verwendet? Nach der Unterlage scheint DOT4 heute Stand der Technik zu sein.