MZD startet ständig neu

  • Mein Händler hat's leider nicht hinbekommen, deshalb habe ich das MZD selbst auf die neuste Version gebracht...Anleitung und Firmware liegt im Netz.

  • Mein Händler hat's leider nicht hinbekommen, deshalb habe ich das MZD selbst auf die neuste Version gebracht...Anleitung und Firmware liegt im Netz.

    Und sowas nennt sich Händler... ich muss lachen :rolleyes:


    Warum sollte ich das Risiko eingehen einen möglichen Schaden am MZD zu erleiden, nur weil der Händler es nicht kann? Da hätte ich schon längst die Hotline angerufen. Und ich gehe mal davon aus es handelt sich nicht um die Updates um das System zu hacken, dann würde ich das als Händler auch nicht machen ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Und sowas nennt sich Händler... ich muss lachen :rolleyes:
    Warum sollte ich das Risiko eingehen einen möglichen Schaden am MZD zu erleiden, nur weil der Händler es nicht kann? Da hätte ich schon längst die Hotline angerufen. Und ich gehe mal davon aus es handelt sich nicht um die Updates um das System zu hacken, dann würde ich das als Händler auch nicht machen ;)

    Recht hast Du! Eigentlich unnötiges Risiko.
    Ich fand's einfach nur traurig und war zu ungeduldig, um noch länger auf die neue, originale MZD-Firmware zu warten.

  • Seit einer Woche ist das Problem nun gelöst.


    Ich musste auf die kalten Temperaturen warten und habe Ende Dezember 2017 einen neuen Reparaturtermin erhalten. Nach dem Tausch der Steuerungseinheit des MZD trat der Fehler immer noch auf.


    Fehlerquelle: die SD-Karte. Nach dem Tausch der Karte ist nun alles fein.

  • Auch wenn ich nichts konstruktives beitragen kann....
    Ich lese mal interessiert mit. Denn seit es kälter ist in Deutschland habe ich das gleiche Problem.


    Ein bis zwei Neustarts des MZD je nach Kälte.
    Fahr dann vielleicht Samstag mal den Freundlichen an. Aber gut zu wissen, dass man mit dem Problem nicht alleine da steht.


    Gruss


    Wolf

    MX 5 Skyactic G160, rubinrot metallic, 03/2016
    Carbon/Mesh-Windschott, Mesh Kühlergrill und Blinker von Zymexx
    REMUS ESD
    Black Brilliant Kennzeichenhalter
    WrapArts Racing Stripes
    ST-X Fahrwerk, 8x17 Felge GT AR1


    "... und das Grinsen konnte ihm nur noch operativ entfernt werden..." :D

  • Hi @wolfonbass hast Du Navi? Wenn die Neustarts auch mit entfernter SD-Karte auftreten wäre es bei Dir eine andere Ursache. Wenn dann alles gut ist brauchst Du vielleicht auch nur eine neue SD-Karte.

    Hey...


    Ja. Hab Navi. Also meinst du ich sollte die SD-Karte einfach mal versuchshalber raus nehmen?

    MX 5 Skyactic G160, rubinrot metallic, 03/2016
    Carbon/Mesh-Windschott, Mesh Kühlergrill und Blinker von Zymexx
    REMUS ESD
    Black Brilliant Kennzeichenhalter
    WrapArts Racing Stripes
    ST-X Fahrwerk, 8x17 Felge GT AR1


    "... und das Grinsen konnte ihm nur noch operativ entfernt werden..." :D