Base schwarzer Flitzer

  • @LineR hey gar kein Problem, alles gut :)


    Ich gehe sehr stark von aus, dass Dämmwolle vorhanden war im neu Zustand & nun mit der Zeit sich komplett verabschiedet hat.


    Ich glaube kaum, dass es zu leistungs Einbußen oder Temperatur Probleme kommen wird, da Fox bestimmt keine leeren ESD verkaufen ^^


    Was passieren kann, wenn man zu hart stopft, dass der ESD lauter wird statt leiser. Warum? Weil das Lochsieb im ESD dann bildlich gesehen, "keine" mehr Löcher hat und die Abgase Kerzen gerade durchströmen, als ob man das Lochsieb gegen ein geschlossenes gewechselt wurde.


    Bezüglich der Sichtbarkeit der Schweißnähte, habe ich die obere Seite selbstverständlich geöffnet.


    Sei mal so nett und schlage mal deinen ESD etwas ab und berichte dann mal. Meiner klang wirklich hohl. Als ich fertig war mit der Arbeit, hat sich mein ESD satt und wohlgenährt angehört :D



    Denke ich auch @Wolfram
    Hat bestimmt mit der mageren lambda (AFR) und dem Fahrstil zu tun. Dann tut sich da etwas mehr bei den modifizierten Fahrzeugen.

  • Ah, das mit der Seite der Öffnung hatte ich natürlich übersehen (auch wenn es auf dem Bild ja erkennbar ist :D )


    Geklopft habe ich reichlich, denn bei mir hat sich nach drei Jahren das Rohr aus dem FOX VSD vom Topf gelöst. Da pfeift es aktuell böse ab und quietsch und knarzt bei jeder Fahrt. FOX sagt schönen Dank aber versichen sie es woanders.
    Aber ob ich da jetzt was rausgehört habe....dazu hätte ich vielleicht vorher mal klopfen sollen als er neu war.


    Aber dazu später in einem andren Fred (meinem User Car Fred) mehr, wenn ich meine Maßnahmen durch hab.

  • Ah, das mit der Seite der Öffnung hatte ich natürlich übersehen (auch wenn es auf dem Bild ja erkennbar ist )

    Haha mensch das ist doch klar zu erkennen :D;)


    Puh das ist richtig ärgerlich mit deinem VSD..


    Vor knapp 3 Monaten hat es bei mir angefangen zu Rasseln am ESD und ich bin davon ausgegangen, dass sich das Lochsieb an der naht verabschiedet hat. Zwei Tage später habe ich den Übeltäter gefunden. Es war das angepunktete Typenschild am ESD unten. Dort haben sich 2x Schweißhefter gelöst von 4.


    Wollte ich mal erwähnt haben bevor ihr zweifelhaft nach der Ursache sucht, insofern ihr mit solchen Probleme zu kämpfen habt.