Position des Mikros für die Bluetooth Freisprechanlage?

  • Hallo,
    hätte da mal eine Frage! Weiß irgend jemand wo sich das Mikro für die Freisprechanlage befindet?
    Vielen Dank im vorraus.
    Gruß
    bermo :)

  • Zwischen Cockpit und dem MZD Connect-Bildschirm findest Du im Armaturenbrett drei oder 4 parallele, spaltartige Aussparungen. Darunter befindet sich soweit ich weiß, das Mikrofon.

    Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

  • Und weiter vorne Richtung Windschutzscheibe sitzt bei mir noch ein Blindstopfen obendrauf..Was gehört denn da rein?

    Wozu machen sich die Leute hier eigentlich so viel Arbeit und verlinken einen ND-Teilekatalog, wenn wir hinterher alle zu faul sind, um nachzugucken? ;)


    Ich fang dann mal mit deinem Pömpel nahe der Windschutzscheibe an:
    SunSensor.gif


    GJ6E-61-751B: Sensor, Sun (F.AIR CONDITIONER: FULL AUTO)
    C004-61-799A: Sover, Sun Sensor (F.AIR CONDITIONER: MANUAL)


    Und tatsächlich: Sensor für die Klimaautomatik (oder Blindstopfen, falls Klimaanlage).



    Damit es nicht zu einfach oder eindeutig wird, finde ich zwei verschiedene "Mikrofone". Keines sitzt da, wo ich es erwartet hätte:
    Microphones.gif


    BBM3-66-EM0: Microphone
    TD13-66-EM0: Microphone (9-Speaker)


    Die Bemerkung "9-Speaker" deutet darauf hin, dass dieses Mikro von der Bose-Anlage benutzt werden könnte, z.B. um Fahrgeräusche auszufiltern. Für alles andere ergibt die Einbaulage auch keinen Sinn. Ob das verbliebene Mikrofon wirklich das für die Freisprecheinrichtung ist? Ich bin mir noch nicht so sicher. Vielleicht sucht mal jemand mit mehr Geduld weiter ...

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen