Original MAZDA Front- und Heckspoiler, Diffusor und Schweller (erbitte Infos & Pics)

  • Hat einer von euch den Heckspoiler nur geklebt und nicht verschraubt? Soweit ich weiß werden die meisten Zubehörspoiler nur geklebt und da hält es ja auch. Möchte ungern bohren.

    Ich habe den originalen Spoiler selber angebaut. Ich habe ihn nicht verschraubt. Das Klebeband was am Spoiler war, habe ich entfernt und direkt Klebeband von 3M benutzt. Bis jetzt ist er super fest.

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand von Euch nur den Spoilersatz von Mazda - also ohne Tieferlegung - verbaut? Ich bin mir noch unsicher, ob es mit einer zusätzlichen Tieferlegung (max. 30mm) nicht zu tief für den Alltag wird. Und ich spreche nur von möglichen Aufsetzern bei Einfahrten o.ä..


    Edit: Sorry…hab gerade noch paar Antworten dazu für mich gefunden - konnte den Beitrag hier nur irgendwie nicht löschen. ;)

  • Ich hab die Erkenntnis gewonnen, dass die Verbindung zwischen dem Spoilerpaket und den Tieferlegungsfedern (30mm) im Alltag problematisch sein könnte. Deswegen bin ich davon etwas weg.


    Was mir aber heute noch eingefallen ist: ich mag die Bilstein-Dämpfer nicht besonders (aufgrund des hoppelns). Etwas tiefer hätte ich den kleinen aber trotzdem gern. Dadurch bin ich auf die Idee gekommen, ob man diese eierlegende Wollmilchsau nicht über ein Gewindefahrwerk, welches man nicht so weit runter dreht erreichen kann.


    Hat jemand Erfahrungen (oder auch gern eine Meinung) zur Verbindung zwischen einem Neomax-N welches man z.B. nur um 15-20mm tiefer dreht und dem Spoilerpaket? Mir geht es in dem Fall wirklich um eine Verbesserung der Fahreigenschaften hinsichtlich Komfort und Verbesserung der Optik.

  • Ich hab die Kombo draus, zusätzlich noch eine breitere Spur. Bisher keinen einzigen Aufsetzer und keine Probleme. Ist noch mein Daily.


    Ich war auch schon in Tiefgaragen.


    Das Mazda Spoilerkit kommt nicht wirklich tiefer als original. Nur vorne in der Mitte kommt bei schrägen eher auf den Grund, aber bisher ist da alles OK. Ich passe aber auch auf, kenne die Grenzen.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Hoffi Deiner liegt wieviel tiefer? 15mm? 30mm?


    Tiefgaragen habe ich mich mit meinen 30mm selbst mit Originalspoiler noch nicht getraut


    Danke


    PS: Eigentlich müsste man sich mal als Gruppe treffen und ein Parkhaustraining durchführen. Ich kann absolut nicht abschätzen was möglich ist. Alleine möchte ich mich nicht rantesten, im worst case Hänge ich irgendwo fest oder muss mich rückwärts aus dem Eingang und durch die Schranke manövrieren

    23'er Homura ST s.cr.red / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17" black + Michelin PS5 / Winter: BBS black + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

    Einmal editiert, zuletzt von B.Scheuert ()

  • Hab das Original Fahrwerk, nicht Sportpaket, -30mm Federn, und komplettes Spoiler Paket.

    Keine Probleme, erst einmal mit viel Übermut und Zwei männliche Personen (auch von der Statur;) im Auto, ein leichtes kratzen am Frontspoiler bei einer tückischen Auffahrt provozieren können.

    Ich würde alles wieder so machen bis auf den originalen Sport ESD..... Der ist mir zu leise:)

  • Habe den org. Frontspoiler seit 1 Jahr verbaut. Der einzige "Unfall" bisher ist beim Auspacken passiert, habe durch die Folie geschnitten und einen 1cm Kratzer produziert :rolleyes:  ;)

    Meiner ist v/h ca. 30 mm tiefer. Zuzüglich weitere 5 mm (oder so), wenn die 16" Winterräder drauf sind. Auch ich sehe das so, dass der Spoiler nur marginal tiefer kommt als die org. Flaps.

  • Deiner liegt wieviel tiefer? 15mm? 30mm?

    Mazda Federn. Also so ca. 30mm

    Instagram @mx5rf_homura

  • Super. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Hat mir sehr geholfen.

    Dann sah es für mich bei den gesehenen Bildern (u.a. von FROSTBOX) wohl "gefährlicher" aus, als es wirklich ist. Aufgrund der Thematik mit den Bilstein-Dämpfern, tendiere ich trotzdem zu einem Gewindefahrwerk. Da kann ich wahrscheinlich für mich persönlich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Souveräneres und auch etwas komfortableres Fahrverhalten und gleichzeitig etwas mehr Spielraum beim Einstellen der Fahrwerkshöhe in Verbindung mit dem Spoilerpaket.