Original MAZDA Front- und Heckspoiler, Diffusor und Schweller (erbitte Infos & Pics)

  • Die ABE liegt dem Kraftfahrtbundesamt vor.

    Der TÜV kann diese Einträge in seiner Datenbank/ Intranet abrufen.

    Wenn man ABEs sucht kann man auch mal nett beim TÜV fragen, ob sie diese gegen einen Obolus in die Kaffeekasse ausdrücken würden.

    Auch wenn das bestimmt so ist, würde mich es schon wundern, wenn die ABE nicht auch beim Produkt dabei wäre. War es zumindest bei mir bisher immer.

    Was will man denn z.B. bei einer Polizeikontrolle sonst herzeigen? Die werden da wohl nicht den TÜV anrufen und nachfragen... :/

  • So, ich hab von meinem Händler vorab die ABE/Gutachten zu allen Aero-Teilen bekommen. Wenn es erlaubt ist und Interesse besteht, kann ich sie hier gerne hochladen.


    Spoiler: nix muss eingetragen werden - auch keine Auflagen bezüglich Serienzustand des Fahrzeugs :thumbsup:

  • Wieviel Tiefer sind denn nun die Mazda Schweller? Die sehen optisch noch am besten aus, finde ich.

    Auf die 30mm Tiefer möchte ich aber auf keinen Fall verzichten, ein SUV im Carport reicht. :D

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Danke Telemann ! Das sieht gut aus.

    Dann ist das schon mal gebongt.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Hat einer von euch den Heckspoiler nur geklebt und nicht verschraubt? Soweit ich weiß werden die meisten Zubehörspoiler nur geklebt und da hält es ja auch. Möchte ungern bohren.

  • meiner wurde bei Fahrzeugkauf 2016 auf meinen eigenen Wunsch auch nur geklebt. Aber nach einem Jahr hatte er an den Seiten Ablöseerscheinungen.

    Das Autohaus hat dann den Wagen für einen Tag einbehalten und den Spoiler nochmals geklebt und trocknen lassen.

    Der Kleber wurde durch ein anderes Produkt ersetzt. Jetzt hält er schon 5 Jahre ohne Probleme

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Hat einer von euch den Heckspoiler nur geklebt und nicht verschraubt? Soweit ich weiß werden die meisten Zubehörspoiler nur geklebt und da hält es ja auch. Möchte ungern bohren.

    Leider nein, für meinen wurden auch 4 Löcher gebohrt

    8) MX-5 ND und ein paar Extras :P

    Jetzt oder nie! - Instagram: #spiderkalli

    MX5 ND2 Roadster G184 2.0, Magmarot Metallic, Bj. 11/2020