Ich brauch mehr Alcantara!!!

  • @Kuro
    Selbst montieren ist durchaus möglich, man muss nur den Mut haben die Mittelkonsole beherzt raus zu klippen.


    Den Farbunterschied würde ich persönlich als nicht dramatisch bezeichnen und man sieht ihn im Grunde nur, wenn man explizit drauf achtet.
    Die Materialdicke ist zum OEM sicher dünner, irgendwo muss ja der Preisunterschied her kommen aber wie oft fasst man die Manschetten an oder reibt mit Druck auf ihnen herum?

  • @Kuro
    Meinst du wirklich, ein Händler würde Ware auf den Markt bringen, die nicht ok ist?

    Nein, natürlich nicht. Niemals würde das passieren. Alles, was man kauft, ist immer in Ordnung. Alles qualitativ hochwertig. Alles! Immer! Überall! Denn warum sollte ein Händler Ware auf den Markt bringen, die nicht ok ist? Schließlich haben beispielsweise bei Amazon ja auch alle Produkte immer und ausschließlich 5-Sterne-Bewertungen. ;)

  • @Brot
    Ich frage mich gerade, warum du dir einen MX5-ND gekauft hast. Das Forum hier ist ja voll von Schwierigkeiten mit dem Wagen.
    Es geht hier um die grundsätzliche Qualität, nicht um die Ausnahmen, die leider immer wieder in Serien auftreten.
    Wusstest du schon, das viele eher eine negative Bewertung abgeben, als eine positve?

  • Ist ganz einfach. Erstmal den Schaltknauf abschrauben, dann die Handschuhfachklappe hinten öffnen und die mittige Verkleidung nach oben aus den Clipsen ziehen, Stecker der MZD-Bedienung abziehen.
    mx5-nd-forum.de/attachment/14635/
    Dann die beiden vorderen Schrauben lösen und aus den Clipsen ziehen, dann die Mittelkonsole über den hoch gezogenen Handbremshebel rausnehmen,
    mx5-nd-forum.de/attachment/14634/
    Da gibt es aber auf jeden Fall was hier im Forum (das ich aber jetzt auch nicht gefunden habe). Auf jeden Fall steht es im WHB, das der @Postschlumpf in seiner drive hat.

  • Gut, das ich das gestern noch gemacht habe, da konnte ich mich noch erinnern 8o (über 50 wird das immer schwieriger)

  • ;( hmm also die hinteren konnte ich lösen und aushebeln aber nach vorn hinten um die schaltkolise habe ich die Mittelkonsole nicht abbekommen und auch keine schrauben gesehen die ich lösen kann ;-(((