2. Durchsicht / 40.000 km - Inspektion

  • Heute bei 38.500km die zweite Inspektion machen lassen. 336 Euro, Öl habe ich selbst mitgebracht.

    23er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ BPS / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- + Unterb.-streben I.L. Mo.sp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Hecksp. / Ferodo DS2500 + Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / Armauflage / LED Seiten- + Rückbl. + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelt / Hohlraumversiegelt by Butze

  • So, heute den Wagen (EZ 12.2023) mit 9,7tkm zur 2. Wartung (40tkm) abgegeben. 500 Euro und ein paar Zerquetschte! 🤪😱 Es wird das 0W-20 Supra-Öl eingefüllt.


    Folgendes wird zusätzlich überprüft und ggf. korrigiert:


    1. knackendes Kupplungspedal

    2. Update MZD

    3. hakelige Schaltung (1. bis 3. Gang)


    Der Service-MA meinte, ich dürfe die Schaltung nicht mit der des M3 (BN) und M2 (DJ) vergleichen, die erheblich leichtgängiger sind und ebenso präzise sind, jedoch längere Schaltwege haben. 🤔 Mir ist schon klar, dass der MX-5 ein Sportwagen ist. Dennoch sehe ich außer den extrem kurzen Schaltwegen keinen wirklichen Vorteil ggü. den anderen. Mal sehen.

    LG

    Superschnucki

    Mazda MX-5 Kazari 1.5 MY 2023