2. Durchsicht / 40.000 km - Inspektion

• Und die nächste dann spätens 19.2. 2027,

oder muss ich wg EZ auf den 02.02. jedes Jahr zurückkommen in Gesamtheit..?

Die nächste ist dann am 19.02.27 fällig.

Wie geschrieben wurde, rein rechtlich besteht jetzt schon kein Anspruch mehr auf Garantie. Halte die Garantiezeit trotzdem die Wartungsintervalle ein. MMD wird wegen der paar Tage nicht pauschal nein sagen.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Habe gestern meinen Kleinen von der 2. Inspektion abgeholt und mal eben 493,50 EUR hingelegt. Keine Dinge außer der "nackten Inspektion". Über den Preis braucht man nicht zu klagen, das ist im Großraum München und wohl auch in anderen Gegenden so teuer geworden, nicht nur bei Mazda. Ohne Garantie würde ich die Arbeiten, wie bei den anderen Fahrzeugen selbst ausführen.

Ärgerlich war, dass es an der Front ein paar kleine Kratzer gab (ließen sich raus polieren) und dass die Reifen an den Flanken angefahren waren und es natürlich Keiner war. :cursing: Dennoch ging der Händler so weit angemessen mit der Reklamation um, ärgerlich bleibt es aber dennoch. Er will künftig das Auto mit mit gemeinsamer Fotodokumentation annehmen, was ich gut finde. :thumbsup:

Ich gehe langsam lieber zum Zahnarzt als zum fMH.

Zudem wurde der Rückruf für die 24er Modelle bzgl. DSC-Anzeige gemacht.

Weiß jemand was da gewechselt wurde? Der fMH sprach von einem Steuergerät, anderweitig habe ich etwas von einer Hydraulikeinheit gelesen. Ich frage, wenn es die Hydraulikeinheit war, müsste wohl auch die Bremsflüssigkeit erneuert worden sein und die steht auch auf der Rechnung. Ein Wechsel wäre ohnehin fällig gewesen, so gesehen Alles ok, aber es sagt dann doch etwas über die Werkstatt aus, ob es 2x (Mazda und Kunde) oder eben nur 1x verrechnet wurde.

Wer im Bereich FFB, LL, MUC einen fMH empfehlen kann, freue mich über Tipps. :)

Heute war ich bei einstelligen Temperaturen offen unterwegs und schon wieder happy mit dem MX5. :love:

VW Käfer- und Kretaliebhaber hat sich mit MX 5 Virus angesteckt. Nach Fiat X 1/9 in 80/90er der volle Rückfall in einen kleinen leichten 2-Sitzer als Ergänzung zum Moped (R100R) 8)

MX 5 ND Roadster G184, Exclusive-Line 2024, Machine Grey, Stubby, Fox ESD Typ16 2x rechts, Performance Domstrebe VA/HA, Design-Überrollbügel, OZ Ultraleggera crystal titanium 7x17 ET37, HA 2x9mm H&R Spurverbreiterung, Neomax N (-30mm), Lenkrad aufgepolstert, Öltemp. Veratron (VDO)

• Ich habe bei meinem ND3 gestern die zweite Inspektion bei 30500km durchführen lassen und dafür 304€ bezahlt.

Die erste lag bei 240€, aber hier war ja noch die Bremsflüssigkeit dabei und da ja überall die Kosten gestiegen sind, passt der Preis für mich.

Als Leihwagen gab es einen alten Mazda3 Diesel, wurde aber nichts für berechnet, war mal was anderes so einen alten Wagen mit vielen Kilometern zu fahren. Ich war froh, als ich wieder in meinem saß.

Bis 05/24 MX-5 G131 Sports-Line in Mondsteinweiß (Mit Domstrebe, aber ohne BSM, da 2016 gebaut.) :love:

Ab 05/24 MX-5 G184 Exclusive-Line in Machine Grey