2. Durchsicht / 40.000 km - Inspektion

• Habt ihr das Auto auch von dort? Ich bin auch am überlegen nächstes mal mit der Inspektion da anzufragen.

Ne, ich habe ihn tatsächlich über das Portal carwow bekommen.

Hatte damals bei den fünf Angeboten eine Preisspanne für die gleiche Ausstattung von etwa 26.800 bis um die 29.500 , müsste nochmal genau nachschauen.

Ich habe ihn im Januar 2019 in Bonn Bornheim bei TLS bestellt.

Zur Inspektion fahre ich mit dem ND und dem CX3 immer nach Mayen, bin da sehr zufrieden:thumbsup:

G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

• Heute in Aachen 2. Inspektion für 320 Euro mit eigenem Öl.

Fand ich ein wenig drüber... auch wenn man mir kostenfrei eine neue Batterie in den Schlüssel gepackt hat.

Beim Abholen aber dann noch mit dem Servicemitarbeiter Spaß gehabt.

Er: Sie haben hinten nur noch 3-4 und vorne knapp 5 mm Profil. Das wird bis Ende der Saison knapp.

Ich völlig entsetzt: Na sowas... wie geht das denn so schnell?

Er: Ja wirklich... und dann auch noch hinten weniger als vorne... man könnte meinen, Ihnen macht das Auto zu viel Spaß... 8)

• Ich habe den vorigen Monat den Mazda Vertragspartner gewechselt und 70,- € gespart (Öl auch selber angeliefert) und ein gutes Gefühl, dass richtige gemacht zu haben, gab es noch dazu!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• In Aachen der Mazda Händler war für mich auch nicht so top! Da gibt es noch nicht mal Platz vor der Tür...

Da hast du recht, das war immer sehr nervig. Seit dem Corona-Krisenjahr 2020 haben die Ihre Fahrzeugbestände aber deutlich verringert, so dass jetzt mehr als genug Parkplätze vorhanden sind!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Sie haben hinten nur noch 3-4 und vorne knapp 5 mm Profil. Das wird bis Ende der Saison knapp.

Tausch der Räder vorn<>hinten ist nun sehr sinnvoll im Sinne der Fahrstabilität bei Nässe, zudem holt man so die meisten km aus allen vier Reifen.

• Tausch der Räder vorn<>hinten ist nun sehr sinnvoll im Sinne der Fahrstabilität bei Nässe, zudem holt man so die meisten km aus allen vier Reifen.

Der Celijoe hat Glaube ich noch die Brückensteine drauf. Ob ich die nochmal umstecken würde?:)

• Der Celijoe hat Glaube ich noch die Brückensteine drauf. Ob ich die nochmal umstecken würde?:)

Natürlich. Bei wenig Nässe schwimmt das Heck sonst schnell mal auf, während die Front mit mehr Profil noch Bodenkontakt hat. Dieses Problem bei weniger Profil hinten als vorn hat ja mit der Profiltiefe zu tun und nicht mit den sonstigen Qualitätem des Reifens.

Ich würde mit der Profilbalance bei dem geringen Restprofil nicht bei Nässe fahren.

• BJ323F Björn, dass ist mir schon klar.

Ich wollte damit ausdrücken, dass ich persönlich die Brückensteine sofort runterwerfen würde!