2. Durchsicht / 40.000 km - Inspektion

  • 2. Durchsicht stand nun bei 30.000 km an, inkl. Leihwagen und 0-20 Öl habe ich 272,28 € gezahlt, ich finde ein fairer Preis.


    Gleichzeitig noch den faltigen Recarositz und den Gurtaufroller beanstandet, Garantieleistung wurde von Mazda bereits anerkannt und Reparatur freigegeben :thumbup:

  • Auto gerade abgegeben zur 2. Durchsicht. Öl (5W30) wurde angeliefert. Der Servicemensch meinte, dass es jetzt eine Vorgabe von Mazda gibt, bei den Skyaktive-Motoren nur noch das 0W20-Öl zu verwenden ?( Ich habe ihn dezent auf die Betriebsanleitung hingewiesen, die auch 5W30 zulässt und dass ich nichts vom 0W20 halte. Damit war die Diskussion auch schon erledigt. Hat inkl. Leihwagen 258,81€ gekostet.


    Das Auto sieht jetzt nach 2 Wintern, rd. 15.000 km und Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz von unten so aus:


    IMG_1133 (003).JPG

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

    Einmal editiert, zuletzt von sajon76 ()

  • Ich habe gestern den RF-IGNITION zur 2ten abgegeben...


    Arbeiten...


    1. Mazda Service 2 Jahr
    2. Mazda Original Oil Ultra 5W-30
    3. Ölfilter
    4. Dichtung
    5. Ölfilter
    6. Bremsflüssigkeit


    Gesamtkosten 337,- Euro, wobei ich noch einen Service Gutschein von 200,- Euro hatte, aber das zählt ja nicht ;)


    Werkstattersatzwagen, inkl. 100 Km war "ohne" Berechnung...

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • habe ebenfalls meinen Ignition am Montag zur 2. Inspektion gebracht.


    1. Mazda Service 2. Jahr
    2. Mazda Original Oil 5w-30
    3. Ölfilter
    4. Dichtung
    5. Reiniger
    6. Bremsflüssigkeit
    7. Batterie Fernbedienung incl. Montage


    Gesamtkosten 269,-€ incl. Leihwagen incl. 50 km :)

  • Gestern war mein RF zur 2. Inspektion.
    Mitgebracht hab ich nix..... Batterie des Schlüssels wurde noch getauscht.... 303 Euro.
    Für den Raum Stuttgart denke ich ein fairer Preis.

  • Meiner in Hamburg will 482 EUR inkl. Klimaanlage, ohne 383 EUR!? Klima scheint ja nicht der Standard zu sein.


    Das finde ich trotzdem recht viel wenn ich hier z.T. Preise von unter 300 sehe. Ich denke ich werde mal über selbst mitgebrachtes Öl nachdenken oder ausserhalb Hamburgs schauen.


    Irgendwelche Tipps im nördlichen Hamburger Raum?

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • In 3 Jahren G160 wurde kein Klimaanlagenservice durchgeführt. Bei der 2. Durchsicht ist Ölwechsel und neue Bremsflüssigkeit fällig. Dafür ist der Preis ziemlich heftig. Ich würde vom fMH einen detaillierten KVA für diesen Service anfordern und ihn dann Punkt für Punkt hinterfragen. Oftmals wird das Scheibenwischwasser teuer nachgefüllt, oder das Auto gegen Berechnung innen und außen gereinigt. Alles überflüssiges chichi.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe