2. Durchsicht / 40.000 km - Inspektion

  • Moin, die Ölvorgabe hat sich mit dem 184 geändert. Online Bordbücher stimmten nicht.. Fragt nach Fassöl als Aktion .Grüsse

  • Der fMH benützt ausschließlich Fassöl in der Werkstatt. Mit 1 L Gebinden wäre das zu teuer und zuviel Müll.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Aber doch nicht im Hinblick auf Mazda 0W-20 und 5W-30 ...

    Du hast recht, aber bei selbst mitgebrachten Öl dann genau auf die Apis achten. Fassöl ist eher symbolisch gemeint, statt 20€/L eben nur 14 "aus dem Fass". Wenn man so fragt, dann unterstellt man ja nicht direkt die Mondpreise, ist etwas höflicher.


    Grüsse

  • Hallo,


    am Montag 2. Inspektion mit "eigenem LIQUI MOLY Motoröl Top Tec 4200 5W-30" (5 L 40 €)


    215 Euro :):)
    incl Meerschweinchensteuer
    es soll ein Update gemacht worden sein erklärte mir die "Buchhaltungsdame", wußte aber nicht wofür.
    Weiß einer von Euch was das für ein Update sein soll?
    Taucht auch nicht auf der Rechnung auf.


    Bis dann

  • Weiß einer von Euch was das für ein Update sein soll?

    Ich gehe stark davon aus, dass es sich um ein Update des MZD handelt, also des Entertainment-Systems bzw alles, was du mit deinem Dreh-Drück-Regler/Touchscreen bedienen kannst. Da gibt es verschiedene Firmware-Stände, deren Unterschiede du bei Interesse bestimmt hier im Forum findest. Ein offizielles Changelog (also eine Auflistung, was bei bei Update von Verison X auf Version Y genau geändert hat, gibt es meines Wissens nach nicht.


    Lange Rede kurzer Sinn: Dein MZD hat nun vermutlich die neueste Version.

  • Habe meine 2. Inspektion bei aufgerundet 20.000 Kilometern durchführen lassen. Knapp 340,00 € mit neuer Schlüsselbatterie und Mazda 5 W 30. Das Öl wurde mit "Auf Wunsch des Kunden" :rolleyes::thumbsup: extra auf der Rechnung aufgeführt. Vorher wollte man mich sehr eindringlich von dem tollen 0 W 20 überzeugen.

    ich lande bei 290 euronen für die zweite inspektion