OEM Kofferraum-Organizer NA1P-V0-370

  • Heute Abend habe ich mal das abendfüllende Thema "Kofferraum" ;)
    Wo ich eben nochmal am Kofferraum zugange gewesen bin, dachte ich mir, könnte ich Euch den Kofferaum-Organizer aus dem Mazda-Zubehör vorstellen...
    Ich weiß, schweineteuer... Jedenfalls, ich hatte den vor der Übergabe bestellt und habe den im Kofferraum...


    Screenshot_2015-12-29-21-35-56.jpg


    Er besitzt an der Unterseite Klettstreifen und lässt sich jederzeit aus dem Kofferraum entnehmen, so das man wieder die Mulde im Kofferraumboden hat... Aber mit dem Organizer hat man eine ebene Fläche...
    Er besitzt eine "variable" Facheinteilung... Warum variabel in Anführungszeichen?! Naja, soviele Möglichkeiten, die Trennwände zu versetzen, gibt es nicht... Für mich jedoch reicht es, wie Ihr den Fotos entnehmen könnt...
    Der Organizer-Deckel besteht aus 4 Platten, wobei 2 Platten jeweils durch Bänder verbunden sind... Aus welchem Material die Platten bestehen, vermag ich nicht zu sagen, aber muß irgendein Plastik sein... Sehr stabil jedenfalls...


    DSC_0794.JPG


    DSC_0795.JPG


    DSC_0796.JPG

  • Wenn der Preis nicht gerade wäre, hätte ich den Kofferraum-Organizer auch genommen.
    Die Qualität der Mazda Zubehöre ist 1A, die Zubehöre sind auch komplett durchdacht & passend.
    Merke ich jeden Tag bei meiner 1/2 Garage.
    Hab die jetzt seit fast 3 Monate , jede Nacht montiert, und da hat sich noch nix gerissen. :thumbup:
    (muss die nur mal in die Badewanne abwaschen, steht drauf man sollte die nicht in der Waschmaschine waschen)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/byvbpc1.jpg]

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • @Postschlumpf59505: Hast du zufällig im Kopf, ob mit dem Organizer drin noch eine Getränkekiste (Wasser, Bier o.ä.) in den Kofferraum passt? Ich hatte bei mir bisher den Eindruck, eine Getränkekiste passt nur rein wenn sie in der Mulde steht (von der Höhe her) und zwei nebeneinander habe ich leider noch nicht durch die Öffnung bekommen :D


    Viele Grüße
    Alex

  • Eine Kiste Bier (0,33er) passt von der Höhe hinein... Ebenso 6er-Packs (1 Li.)... Wasserkisten transportiere ich nicht... Wasser gibt Flöhe im Bauch :D
    Ne, aber im Ernst... Die Großeinkäufe machen wir immer mit dem Mazda3...
    Da man aber mit dem Organizer einen komplett ebenen Kofferraumboden bekommt, müsste man dies mit nem Zollstock ausmessen können...

  • Schöne Bilder, @Postschlumpf59505!


    Ich hatte beim Überfliegen der Zubehörliste vor meiner Bestellung leichte Hustenanfälle bei den Preisen bekommen, ganz besonders beim Kofferraum-Organizer. Da ich selbst praktisch keinen Kram habe, der "immer" mitfährt (außer dem Zeug, was in die Innenraumfächer passt), werde ich mir diese Ausgabe auch sparen. Der ebene Kofferraumboden hätte natürlich seinen Reiz. :D

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Im aktuellen Zubehörkatalog kostet der Organizer "nur" noch EUR 240,-!


    Habe ihn letzte Woche bestellt!

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • Welches sich aber optisch und passgenau sehr gut in den Kofferraum einfügt ;)
    Und geben wir doch mal zu... Wir geben viel Geld für Dinge aus, die man "eigentlich" garnicht braucht... Warum dann nicht auch für so etwas, was sogar einen gewissen Nutzwert besitzt :)

  • Welches sich aber optisch und passgenau sehr gut in den Kofferraum einfügt ;)
    Und geben wir doch mal zu... Wir geben viel Geld für Dinge aus, die man "eigentlich" garnicht braucht... Warum dann nicht auch für so etwas, was sogar einen gewissen Nutzwert besitzt :)

    Stimme Udo da voll zu. Ich hab mir den auch gegönnt, obwohl der Preis echt hart ist... ;(
    Hat sich bei mir aber voll bewährt. Sind meine Reinigungstücher und der QuickDetailer drin, ebenso die Bordmappe. Alles schön ordentlich und aufgeräumt... :thumbsup:

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17