Garantieverlängerung zum Aktionspreis!!

  • Es gibt von Mazda keine gesteuerte Garantie Verlängerungsaktion.
    Das macht jedes Autohaus für sich und ggf. auch nur für die eigenen Kunden.
    In meinem Nachbarort ist z.B. ein sehr kleiner Mazda Händler, der mir die Garantieverlängerung für die "regulären" 353€ angeboten hat.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Diese Woche die 2 Jahres Garantieverlängerung abgeschlossen.
    Autohaus Schmitz in Porz, 202.30€. :D:thumbsup:

    Ist bei diesem Angebot Garantiegeber dann das Autohaus oder gilt die Garantie in jedem Mazda-Autohaus?


    Ich habe 3 Autohäuser hier in der Gegend angerufen , und nach der Anschlussgarantie gefragt. Habe immer gleich erwähnt, dass wohl zur Zeit eine Angebotswelle läuft. Weder in Monheim, noch in Düsseldorf Süd , geschweige denn in Solingen oder Erkrath gibt's die Verlängerung unter 353 Euro. Schade. Da warte ich also noch ein bisschen

    Dito. Bäckmann und Sassert hätten gerne 353 Euro.

  • Hab bei meinem auch die 353€ gelöhnt.
    Vermute, dass das nach Volumen geht, was die da noch rausholen können.


    Dafür sind sie mir wieder bei anderen Arbeiten entgegengekommen. :)

  • @BJ323F
    Kann ich dir nicht sagen, ob die Garantie jetzt an dieses Autohaus/Werkstatt gebunden ist. Hab nicht gefragt.
    Von dort hab ich aber auch meinen.
    Hatte mich auch innerlich auf die 353€ eingestellt und war überrascht als er den Kurs von 202€ nannte. Ich war und bin happy damit!

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • War am Vormittag bei meinem Händler um die Auslieferung für meinen kleinen zu besprechen.
    Hab auch gefragt, was er zur Garantieverlängerung sagt. Er meinte, er spricht zwar gegen sein Geschäft, aber er würd's nicht machen, das zahlt sich nicht aus... ?!

  • Für mich meinte er... Vor allem, weil der Kleine mein Zweit-/Sommerauto wird und sich somit die jährlichen km sehr in grenzen halten... Aber nochmal mit meinem Bruder sprechen, der arbeitet dort als Mechaniker. Achja, meine Beziehung zum Chef dort ist schon eher Kumpelhaft, glaub also nicht, dass er mich übers Ohr hauen will...


    Zudem kostet die Garantieverlängerung in Österreich lt. Mazda Webseite 620€ =O

  • Für mich meinte er... Vor allem, weil der Kleine mein Zweit-/Sommerauto wird und sich somit die jährlichen km sehr in grenzen halten... Aber nochmal mit meinem Bruder sprechen, der arbeitet dort als Mechaniker. Achja, meine Beziehung zum Chef dort ist schon eher Kumpelhaft, glaub also nicht, dass er mich übers Ohr hauen will...


    Zudem kostet die Garantieverlängerung in Österreich lt. Mazda Webseite 620€ =O

    Das stimmt leider. Bei den 200-350€ die ich hier lese werde ich immer ganz neidisch, weil ich da nicht viel überlegen würde..


    Bei unseren 620€ muss ich aber noch gut überlegen - bis März 2019 hab ich ja noch Zeit X/

  • Gut die Preisregion "bei euch" ;) lässt ggf eine andere Risikobewertung zu.
    Bei 200-350 für 5 statt 3 Jahre (ohne Verdeck und bis zu best. Kilometergrenze bei der Verlängerung), kann sich für den lesenden/ kritischen Foristen/ ND-Liebhaber schnell "lohnen".
    Würde jedenfalls bei den vers. "Garantiefällen" diverser NDs in den ersten 3 Jahren (auch bei mir) nicht unbedingt davon ausgehen, dass in Jahr 4 und oder 5 nichts dazu kommt, was mich 200-350 Euro oder leicht deutlich mehr ohne Garantie kosten würde (unabhängig von den km...).