Ceramic-Versiegelung mit 3 Schichten

  • Weiß jemand ob eine Steinschlagschutzfolie auf so einer Versiegelung haftet? Ich würde gerne selbst versiegeln, um die Reinigung etwas zu vereinfachen und leichten Schutz aufbringen. Die Steinschlagschutzfolie soll nur auf die vordere Stoßstange (und evtl. noch auf Außenspiegel). Jetzt stellt sich die Frage ob ich die zu folierenden Bereiche freilassen sollte oder ob es auch so geht.

  • Hi zusammen,


    Mit Wieviel muss man denn an Kosten für eine Keramikversiegelung Eines RF rechnen?
    Ich habe hier bei einem Betrieb gefragt, die meinten erst 700€ für alle Lackflächen/Scheiben, und zzgl 100€ wenn ich die Felgen auch haben wolle.
    Gestern haben die angerufen, sie hätten sich verrechnet, es wäre wohl doch mehr Material nötig und es würde 1000€ komplett kosten.


    Ist das nun realistisch, oder ziehen die mich über den Tisch.


    sie geben 9 Jahre Garantie darauf, sofern man jedes Jahr zu einer (kostenfreien) Kontrolle käme, bei der ggfls nötiges ausgebessert würde.


    Andere Frage:
    Wenn man die Bronze Matten Ultraleggera damit beschichten lassen würde, bleibt der Matteffekt erhalten, oder glänzen die dann?

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Müsste nachschauen. 700,00 oder 800,00 € inkl. Scheiben und Felgen. Mit Garantie auf eine Haltbarkeit von fünf Jahren. Wenn es drei Jahre hält, dann wäre ich schon gut zufrieden. Durch Reinigung mit dem Hochdruckreiniger und ab und an mit Schwamm, dürfte da durchaus eine Chance bestehen. :rolleyes:

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone